Geburtstage

Selbst gebackene Geburtstagskuchen sind ein absolutes Muss, egal, ob das Geburtstagskind erst ein Jahr alt wird oder schon 99.  Bei uns gibt es viele tolle Geburtstagskuchen-Rezepte für für jeden Geschmack – vom anfängertauglichen Geburtstagskuchen-Klassiker über gesunde Geburtstagskuchen für Babys und Kleinkinder bis hin zu festlichen Geburtstagstorten und Kleinigkeiten fürs Partybuffet.

Wie wäre es mit einer Raffaello-Torte als Geburtstagstorte, einem saftigen Schokoladenkuchen, rosafarbenen Mädchen-Cupcakes, einer fruchtigen Apfel-Sahne-Torte oder kleinen Kuchen in der Waffel für den Geburtstag im Kindergarten? Egal, ob ihr erfahrene Motivtorten-Bäcker seid oder nur ein schnelles Geburtstagsmuffin-Rezept sucht, ob ihr einen bunten Kindergeburtstagskuchen backen möchtet oder eine gelingsichere Torte – hier werdet ihr fündig. Und mit einem schönen Geburtstagskuchen macht ihr dem Beschenkten garantiert eine riesige Freude. Liebe geht durch den Magen!

Gesunde Geburtstagskuchen

Alle Backrezepte für Geburtstage

Geburtstage sind besondere Anlässe, die oft mit leckeren Kuchen und Torten gefeiert werden, um dem Geburtstagskind eine Freude zu bereiten und die Gäste zu verwöhnen. Auf dieser Seite findet ihr eine vielfältige Auswahl an Rezepten für Geburtstagskuchen, die für jeden Geschmack und jedes Alter geeignet sind. Hier findet ihr sowohl klassische Rezepte als auch kreative Ideen für eure Lieben. 

Bei der Auswahl des passenden Geburtstagskuchens solltet ihr auf die Vorlieben des Geburtstagskindes eingehen. Egal, ob fruchtig-leicht, schokoladig-saftig oder cremig und üppig - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Zudem bieten euch meine Rezepte unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sodass ihr sowohl als Anfänger als auch als erfahrener Hobbybäcker auf eure Kosten kommt.

Ich mag für Kindergeburtstage besonders bunte und lustige Kuchen. Falls ihr das genauso seht, dann schaut euch mal meine Muffins oder Cupcakes an, die mit Zuckerguss und Streuseln verziert werden können. Auch Cake Pops oder Kuchen am Stiel sind eine originelle Idee für kleine Gäste..

Übrigens: Falls es unter euren Gästen  Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder spezielle Ernährungsweisen gibt, gar kein Problem:  Ihr findet bei uns auch glutenfreie, laktosefreie oder vegane Leckereien , die genauso köstlich schmecken wie ihre klassischen Pendants.