Unsere besten Backrezepte

Hallo!

Ich hoffe, es geht dir gut! Du bist ja seit kurzem Stammleser von backenmachtgluecklich.de. Heute möchte ich dir ein paar zusätzliche Informationen über den Blog geben und dir einige unserer beliebtesten Rezepte vorstellen. Vielleicht bekommst du ja Lust, direkt etwas nachzubacken 😉 ?

Kuchenrezepte

Es gibt unendlich viele köstliche Backrezepte – und ein paar absolute Highlights. Wir und unsere Leser lieben besonders die folgenden Rezepte, sie gehören zu den am meisten nachgebackenen Rezepten:

Das beste Käsekuchen Rezept
Unser liebstes Käsekuchenrezept: Klassisch, einfach, cremig, lecker. Mit meinen Tipps für den Käsekuchen mit Mürbteig fällt die Quarkmasse nach dem Backen garantiert nicht ein.
Apfeltorte mit Sahne und Zimt
Diese Apfel-Sahne-Torte ist einer der allerbesten Apfelkuchen überhaupt: Auf den leicht süßen Mürbeteig folgen eine saftige, erfrischende Apfel-Pudding-Füllung und Vanille-Zimt-Sahne. Kommt immer gut an!
einfaches leckeres Schokokuchen Rezept
Unser allerliebste Schokoladenkuchen, der durch gemahlene Mandeln und Schokoraspel besonders fein wird. Ein echter Klassiker!
saftiger Zitronenblechkuchen
Dieser saftige Blechkuchen mit Zitrone ist ein echter Kuchenklassiker, der sich auch für Anfänger eignet. Schmeckt superlecker, geht schnell und hält sich lang frisch

Grundrezepte

Die Grundlage für gute Kuchenrezepte sind gelingsichere Grundrezepte. Die folgenden Rezepte gehören zu den absoluten Basics der Bäckerei. Ich habe sie mit vielen Tipps versehen, so dass sie auch Anfängern gut gelingen.

Brandteig selbermachen Rezept
Grundrezept für eine klassische Brandmasse, die die Grundlage für Windbeutel, Spritzkuchen, Eclairs und Co ist. Der Brandteig schmeckt eher neutral und kann süß wie herzhaft gefüllt werden.
Bester Marmorkuchen
Einfaches Grundrezept für den beliebten Klassiker: Dieser Marmorkuchen mit Kakao wird richtig schön saftig und locker. Schmeckt pur, mit Puderzucker oder Schokoladenguss.
Gugelhupf Grundrezept
Ein überaus beliebter Klassiker aus gerührtem Hefeteig: Omas einfacher Gugelhupf mit Mandeln und Rosinen wird wunderbar flaumig und saftig! Das Rezept lässt sich auch toll variieren.
einfaches Muffinsrezept
Ein Teig, ungeheuer viele Möglichkeiten: Mit diesem einfachen Grundrezept habt ihr die perfekte Basis für schokoladige oder fruchtige Muffins – egal, ob mit Butter oder Öl, mit Joghurt oder Buttermilch.
Pizzateig Grundrezept
Unser liebstes (und wirklich einfaches) Grundrezept für Pizzateig mit frischer Hefe. Die Pizza wird besonders lecker, wenn man sie statt auf dem Blech auf einem Pizzastein backt.
Pfannkuchen Grundrezept
DER Klassiker für die ganze Familie. Dieses einfache, schnelle Grundrezept eignet sich für süße wie herzhafte Eierkuchen

Besondere Rezepte

Du bist experimentierfreudig? Wir haben auch viele Rezepte abseits von Rührkuchen und Co. Diese beiden Rezepte zum Beispiel haben es in sich – das Experimentieren wird mit leckeren Ergebnissen belohnt:

Naan Brot Rezept
Unser liebstes Fladenbrot! Schnelles Rezept für sehr fluffiges Naan aus der Pfanne oder vom Grill. Für die vegane Naan-Variante einfach pflanzliche Milch und Sojajoghurt verwenden.
Nutella selber machen
Tolles Basisrezept für gesundes Nutella. Der selbstgemachte Schokoladenaufstrich ist vegan, nach Belieben auch zuckerfrei und Low Carb

So, nun kennst du also einige unserer beliebtesten Rezepte. Wenn du etwas nachgebacken hast, freue ich mich immer über deinen Kommentar, eine Bewertung und/oder Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße, deine Kathrin