Zurück Rezeptlink per email schickenAls PDF herunterladen
–+ Portionsgröße

Ingwer-Marzipanpralinen mit Ananas

Marzipan-Konfekt Pralinen Geschenk aus der Küche
4,60 von 5 Bewertungen
Scharf-fruchtiges Konfekt für alle, die es ein bisschen exotisch mögen. Die Marzipan-Pralinen eigen sich auch gut zum Verschenken!
Vorbereitung20 Minuten
Wartezeit30 Minuten
Gesamt20 Minuten
Menge: 25 Pralinen

Zutaten

Zubereitung

  • Die kandierten Früchte sehr klein hacken, am besten in einem Häcksler. Mit klein geschnittener Marzipanrohmasse, Puderzucker, Mandeln und Rum zu einer homogenen Masse verkneten.
  • Das fruchtige Marzipan nicht zu dünn ausrollen; am besten einen großen Gefrierbeutel aufschneiden und dazwischen ausrollen. Formen ausstechen (Herzen, Sterne etc) und diese für mindestens eine halbe Stunde kühlstellen.
  • Das Konfekt mit einer Pralinengabel in die geschmolzene, temperierte Glasur tauchen und zum Trocknen auf ein Pralinengitter oder Backpapier legen. Mit feinen Streifen der kandierten Früchte dekorieren. Kühl lagern.

Zurück zum (Online) Rezept?

Scanne einfach diesen QR Code mit deinem Smartphone, und du kommst zurück zum Rezept. Hier findest du weitere Tipps und Kommentare zum besten Gelingen.

Und wenn du das Rezept gebacken hast, schreib mir doch einen Kommentar, wie es dir geschmeckt hat.

QR-Code