Fasching

Willkommen in der kunterbunten Welt der Karnevals- und Faschingsbäckerei! Die fünfte Jahreszeit lädt ja geradezu dazu ein, sich kreativ auszutoben – auch beim Backen und Genießen. Bei uns findet ihr die besten Backrezepte für Fasching: angefangen von Süßem wie Konfettikuchen vom Blech über klassische Krapfen oder Donuts bis hin zu herzhaften Leckereien wie Würstchen-Raketen und essbare Knallbonbons.

An Karneval darf es ja ruhig mal etwas bunter und ausgefallen sein. Deswegen habe ich für euch viele schöne Rezept-Inspirationen zusammengetragen. Sei es zum Backen für Faschingspartys oder als Antwort auf die Frage, was man zu Fasching mit Kindern backen kann. Helau und Alaaf und viel Spaß beim Backen zu Karneval!

Alle Faschingsrezepte

Beim Backen für Fasching gilt das Prinzip: je bunter, desto besser. Je farbenfroher, desto schöner! Aber natürlich soll das Karnevalsgebäck auch gut schmecken. Mit unseren gelingsicheren Faschings-Rezepten klappt´s garantiert. Es gibt viele tolle Möglichkeiten, eine Faschingsparty zu versüßen. Das sind die beliebtesten: