Bananen-Schoko-Tartelettes ohne Backen

Sponsored Post | Werbung

Kleine, aber feine No Bake Törtchen mit knusprigem Schokoboden, cremiger Ganache und fruchtigem Topping – was für ein Genuss!

Banane und Schokolade sind einfach ein gutes Team. So wie Pommes und Majo. Nur viiiiiiel besser. Und natürlich lasse ich auch für diese himmlischen Bananen-Schoko-Tartelettes jeden herzhaften Snack links liegen. Habt ihr auch Lust auf eine üppige Schokoschlemmerei im Miniatur-Format?

Klassischerweise bestehen Tarterezepte ja meist aus Mürbeteig und einem cremigem Belag unterschiedlichster Art – angefangen von Lemon Curd bis hin zu Vanillecreme. Für diese Mini-Schoko-Tartelettes mit Bananen habe ich einen No-Bake-Boden gewählt. Das heißt: Der Backofen bleibt kalt. Damit sind die Schoko-Bananen-Tartelettes quasi auch perfekt für jeden, der aus welchen Gründen auch immer gerade keinen besitzt 😉 . Für die Vorbereitung benötigt ihr nicht allzu viel Zeit. Nur die Kühlzeit zieht sich immer sooooo lang! Denn wer will schon warten, etwas unheimlich Leckeres wie diese Tartelettes au chocolat mit Bananen endlich zu testen? Niemand. Aber da muss man hier leider durch. Und: Das Warten lohnt sich, versprochen! Die Basis der kleinen Schokoladen-Bananentartes bildet ein Keksknusperboden aus köstlichen Waffelbröseln in der Double Choc Variante unseres Partners Loacker.

Das sind knusprige Kakaowaffeln mit einer Cremefüllung aus edlem Kakao und Schokolade. Sie haben also genau dieselbe Konsistenz-Kombination wie die Bananen-Schoko-Tartelettes. Und bestehen wie immer bei Loacker nur aus natürlichen Zutaten. Zu den Krümelchen kommt etwas geschmolzene Butter. Rein in die Förmchen, fertig. Ich rate euch, Förmchen mit Hebeboden zu verwenden. Das spart Nerven 😉

So dekoriert man die Schoko-Tartelettes mit Banane

Mit der Ganache bekommen die Schokoladen-Bananen-Tartelettes ein absolut geniales, cremig-sündiges Innenleben, das auf der Zunge zergeht! Die optische und geschmackliche Krönung sind natürlich die Bananenscheibchen. Dafür am besten schmale Früchte nehmen, damit die Scheiben nicht zu groß werden. Fächerförmig aufgelegt sieht das ganze einfach super schön aus.

Schoko-Bananen-Tartelettes

Die Bananen-Tartelettes kann man noch weiter mit Zartbitter-Schokodrops und Nusskrokrant verzieren. Na, Lust aufs Nachbacken bekommen? Oder besser gesagt, aufs Nachmachen. Sind schließlich No Bake Tartelettes mit Schokolade und Banane. Nichts wie ab in die Küche!

Schoko-Bananen-Tartelettes

Schoko-Bananen-Tartelettes
Rezept drucken Bei Pinterest speichern Zu den Kommentaren
5 von 4 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten
Diese köstlichen No Bake Tartelettes sind die perfekte Kombination aus knusprig und cremig!
Vorbereitung30 Minuten
Kühlzeit4 Stunden
Menge: 4 Stück

Zutaten

Für den Boden

Für die Schokocreme

Zum Dekorieren

  • 2 Stück Bananen sollten schmal sein
  • Schokodrops
  • Nusskrokant
App Anzeigenbild

Dieses und alle anderen Rezepte findest du in unserer APP

zu unserer APP!

Zubereitung

  • Für die Böden die Waffeln mithilfe eines Küchenhäckslers o.ä. klein mahlen und zügig mit der flüssige, lauwarmen Butter vermischen. Falls die Masse sehr weich ist, einfach nochmal kurz kühlstellen.
  • Den Teig auf 4 Tartelettes-Förmchen (ca. 9 cm Durchmesser) mit Hebeboden verteilen. Festdrücken und einen kleinen Rand hochziehen. Förmchen in den Kühlschrank stellen.
  • Für die Füllung Kuvertüre klein hacken. Sahne, Kuvertüre, Butter und Puderzucker in einem kleinem Topf unter Rühren langsam erwärmen, bis alles aufgelöst ist. Einige Minuten kräftig zu einer glatten Creme verrühren und danach leicht abkühlen lassen.
  • Die Ganache auf die vorbereiteten Böden verteilen und vorsichtig glattrütteln. Tartelettes mindestens 4h oder über Nacht kühlstellen. In diesem Zustand lassen sie sich auch einfrieren.
  • Die Bananen in Scheiben schneiden. Bananenscheibchen fächerartig auf die Tartelettes verteilen und nach Belieben mit Schokodrops und Nusskrokant dekorieren. Falls die Tartelettes erst später serviert werden, sollte man Früchte und Topping erst kurz davor auflegen. Am besten schmecken die Tartelettes gut gekühlt.
Bananen Schoko Tartelettes

Noch mehr Tipps zu diesem Rezept

Auf andere Backformgröße umrechnen

Die passenden Zutatenmengen für andere Backformgrößen kannst du mit unserem Umrechner ermitteln.

Zutaten austauschen

Hier findest du Tipps, wie und durch was du Zutaten ersetzen kannst.

Hinweis: Dieser Artikel ist ein Sponsored Post in Zusammenarbeit mit Loacker (was bedeutet das?). Er enthält zudem Affiliate Links (was bedeutet das?).

Bananen-Schoko-Tartelettes ohne Backen: Kleine, aber feine No Bake Tartelettes mit knusprigem Schokoboden, cremiger Ganache und fruchtigem Topping - was für ein Genuss!Bananen-Schoko-Tartelettes ohne Backen: Kleine, aber feine No Bake Tartelettes mit knusprigem Schokoboden, cremiger Ganache und fruchtigem Topping - was für ein Genuss!Bananen-Schoko-Tartelettes ohne Backen: Kleine, aber feine No Bake Tartelettes mit knusprigem Schokoboden, cremiger Ganache und fruchtigem Topping - was für ein Genuss!Bananen-Schoko-Tartelettes ohne Backen: Kleine, aber feine No Bake Tartelettes mit knusprigem Schokoboden, cremiger Ganache und fruchtigem Topping - was für ein Genuss!Bananen-Schoko-Tartelettes ohne Backen: Kleine, aber feine No Bake Tartelettes mit knusprigem Schokoboden, cremiger Ganache und fruchtigem Topping - was für ein Genuss!Bananen-Schoko-Tartelettes ohne Backen: Kleine, aber feine No Bake Tartelettes mit knusprigem Schokoboden, cremiger Ganache und fruchtigem Topping - was für ein Genuss!Bananen-Schoko-Tartelettes ohne Backen: Kleine, aber feine No Bake Tartelettes mit knusprigem Schokoboden, cremiger Ganache und fruchtigem Topping - was für ein Genuss!Bananen-Schoko-Tartelettes ohne Backen: Kleine, aber feine No Bake Tartelettes mit knusprigem Schokoboden, cremiger Ganache und fruchtigem Topping - was für ein Genuss!

Passende Rezept-Ideen für dich

ANGEBOT

App Anzeigenbild

Alle Rezepte findest du in unserer APP

Backe deine Lieblingsrezepte einfach nach, speichere sie in deinen Favoriten, und mache deine eigenen Notizen am Rezept!
Mein Backbuch jetzt vorbestellenMein Backbuch jetzt vorbestellen

Ich freue mich sehr über deine Rückmeldung zum Rezept

Hast du das Rezept nachgemacht? Dann freue ich mich über dein Feedback und deine Bewertung.

Deine Rezept-Bewertung




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ich lese jeden Kommentar, das Freischalten kann aber ein paar Stunden dauern.

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Kathrin, wir haben das Rezept dank deinem tollen Video gestern gebacken und sind so wie du begeistert, danke für die schönen Ideen immer!