Schokoladige Cheesecake-Happen (Kuchen-Fingerfood)

Eine verführerische, marmorierte Käsekuchen-Creme auf Schoko-Waffelboden: Diese kleinen Kuchenwürfel sind ein besonderes süßes Fingerfood

Marmor Cheesecake Würfel
Sponsored Post | Werbung

Ein großes Stück Kuchen in allen Ehren – aber manchmal darf´s auch die Minivariante wie diese kleinen Cheesecake-Happen sein. Zum Beispiel, wenn ihr auf der Suche nach einem süßen Fingerfood für Partys oder Buffets seid. Oder wenn man mal eine etwas andere Leckerei zum Nachmittags-Kaffee servieren möchte.

Die kleinen Schoko-Käsekuchen-Würfel können gut aus der Hand gegessen werden. Ihr könnt sie euch als eine Mischung aus klassischem Käsekuchen, No Bake Kühlschranktorte, Schoko-Cheesecake und Chocolate Cheesecake Brownies vorstellen – also lauter (schon für sich alleine) köstlichen Leckereien. Das Besondere an den Käsekuchen-Happen ist ihre Konsistenz: Der Schokoboden bleibt auch nach dem Backen knusprig, weicht also nicht durch. Die Creme ist stabil – was für Fingerfood ja durchaus wichtig ist – und dabei trotzdem soft. Das besondere Etwas ist die leichte Marmorierung im Belag der Cheesecake Würfel. Ein bisschen wie beim traditionellen Marmorkuchen – wobei ich zugeben muss, dass mir der Effekt optisch nicht ganz so gelungen ist wie gewünscht. Aber geschmacklich! Und das ist ja die Hauptsache, oder?

Zuletzt werden die Cheesecake-Würfel dünn mit sahniger Frischkäsecreme bestrichen und mit etwas Nussnougatcreme verziert. So ergeben sich 4 Schichten. Alle mit einer etwas anderen Konsistenz – was die Schoko Cheesecake Happen zu geschmacklich spannenden Käsekuchen-Bites macht! Eine wichtige Rolle im Rezept spielen die Cacao&Milk Waffeln unseres Partners Loacker, die ihr vielleicht schon von diesem Schwarz-Weiß-Kuchen kennt. Sie bestehen aus knusprigen dünnen Kakaowaffeln und cremiger Füllung – also genauso wie meine Cheesecake-Häppchen.

Die Käsekuchen-Würfel schmecken der ganzen Familie

Die Rezeptentwicklung war diesmal etwas schwierig – denn ich tüftle an meinen Kreationen natürlich so lange herum, bis mich das Ergebnis komplett überzeugt. Besser gesagt meine komplette Familie…. Alle waren begeistert von den Kuchen Bites bzw. Käsekuchen Spießen. Ok, für die Fotos eher ohne Spieße 😉 .

Schoko Cheesecake Happen

Egal, ob ihr die Cheesecake Häppchen als Fingerfood-Kuchen zum Dessert serviert oder im großen Kreis: Sie werden gut ankommen! Ich freue mich auf euer Feedback zum Käsekuchen-Happen-Rezept.

Cheesecake Happen

Käsekuchen Würfel
Rezept drucken Bei Pinterest speichern Zu den Kommentaren
5 von 8 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten
Köstliche marmorierte Käsekuchen-Würfel, die sich perfekt als süßes Fingerfood machen
Vorbereitung30 Minuten
Backzeit40 Minuten
Kühlzeit1 Stunde
Menge: 1 kl. eckige Form

Zutaten

Für den Boden

Für die Creme

  • 400 Gramm Frischkäse
  • 70 Gramm Puderzucker
  • 2 mittelgroße Eigelb
  • 100 Gramm Crème fraiche oder Sauerrahm
  • 1 1/2 Esslöffel Speisestärke
  • 1/4 Teelöffel Vanillepaste optional

Für die dunkle Creme

Für das Topping

  • 60 Gramm Schlagsahne
  • 100 Gramm Frischkäse
  • 20 Gramm Puderzucker
  • 2 Esslöffel Nuss-Nougat-Creme nach Belieben, grobe Menge
App Anzeigenbild

Dieses und alle anderen Rezepte findest du in unserer APP

zu unserer APP!

Zubereitung

  • Backofen auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Waffeln klein mahlen und mit der geschmolzenen Butter vermischen. Keksbrösel in eine mit Backpapier oder leicht eingefettete kleine Form (ca. 15*15 cm) geben und festdrücken. Boden 5 Minuten vorbacken und währenddessen die Creme vorbereiten.
  • Alle Zutaten für die Cheesecake-Masse verrühren, bis keine Stückchen mehr darin sind. Die Creme halbieren und eine Hälfte mit Kakao, Puderzucker und Milch glattrühren.
  • Die Cremes in Klecksen nebeneinander auf den Böden geben und vorsichtig mithilfe einer Gabel marmorieren. Kuchen noch einmal ca. 35 Minuten backen. Danach etwa 20 Minuten im ausgeschalteten Ofen bei leicht geöffneter Ofentür stehen lassen. So fällt er kaum ein. Kuchen danach komplett abkühlen lassen.
  • Für das Topping die Sahne steif schlagen. Frischkäse und Puderzucker glattrühren; die Sahne vorsichtig unterheben. Ganz dünn auf den Kuchen streichen und diesen mithilfe eines scharfen großen Messers in kleine Würfel schneiden. Nach Belieben mit dünnen Streifen aus leicht angewärmter Nuss-Nougat-Creme verzieren.
Marmor Cheesecake Würfel

Noch mehr Tipps zu diesem Rezept

Auf andere Backformgröße umrechnen

Die passenden Zutatenmengen für andere Backformgrößen kannst du mit unserem Umrechner ermitteln.

Zutaten austauschen

Hier findest du Tipps, wie und durch was du Zutaten ersetzen kannst.

Hinweis: Dieser Artikel ist ein Sponsored Post in Zusammenarbeit mit Loacker (was bedeutet das?). Er enthält zudem Affiliate Links (was bedeutet das?).

Cheesecake Happen: Diese kleinen Kuchen-Würfel sind das perfekte Kuchen Fingerfood für Partys, Buffets oder Kindergeburtstage. Cremig, knusprig, köstlich! Die Käsekuchen-Würfel kommen immer gut an.Cheesecake Happen: Diese kleinen Kuchen-Würfel sind das perfekte Kuchen Fingerfood für Partys, Buffets oder Kindergeburtstage. Cremig, knusprig, köstlich! Die Käsekuchen-Würfel kommen immer gut an.Cheesecake Happen: Diese kleinen Kuchen-Würfel sind das perfekte Kuchen Fingerfood für Partys, Buffets oder Kindergeburtstage. Cremig, knusprig, köstlich! Die Käsekuchen-Würfel kommen immer gut an.Cheesecake Happen: Diese kleinen Kuchen-Würfel sind das perfekte Kuchen Fingerfood für Partys, Buffets oder Kindergeburtstage. Cremig, knusprig, köstlich! Die Käsekuchen-Würfel kommen immer gut an.Cheesecake Happen: Diese kleinen Kuchen-Würfel sind das perfekte Kuchen Fingerfood für Partys, Buffets oder Kindergeburtstage. Cremig, knusprig, köstlich! Die Käsekuchen-Würfel kommen immer gut an.Cheesecake Happen: Diese kleinen Kuchen-Würfel sind das perfekte Kuchen Fingerfood für Partys, Buffets oder Kindergeburtstage. Cremig, knusprig, köstlich! Die Käsekuchen-Würfel kommen immer gut an.Cheesecake Happen: Diese kleinen Kuchen-Würfel sind das perfekte Kuchen Fingerfood für Partys, Buffets oder Kindergeburtstage. Cremig, knusprig, köstlich! Die Käsekuchen-Würfel kommen immer gut an.Cheesecake Happen: Diese kleinen Kuchen-Würfel sind das perfekte Kuchen Fingerfood für Partys, Buffets oder Kindergeburtstage. Cremig, knusprig, köstlich! Die Käsekuchen-Würfel kommen immer gut an.Cheesecake Happen: Diese kleinen Kuchen-Würfel sind das perfekte Kuchen Fingerfood für Partys, Buffets oder Kindergeburtstage. Cremig, knusprig, köstlich! Die Käsekuchen-Würfel kommen immer gut an.

Passende Rezept-Ideen für dich

ANGEBOT

App Anzeigenbild

Alle Rezepte findest du in unserer APP

Backe deine Lieblingsrezepte einfach nach, speichere sie in deinen Favoriten, und mache deine eigenen Notizen am Rezept!
Mein Backbuch jetzt vorbestellenMein Backbuch jetzt vorbestellen

Schreibe einen Kommentar

Hast du das Rezept nachgemacht? Dann freue ich mich über dein Feedback!
Wichtig! Wenn du eine Frage zum Rezept hast, lies dir bitte zuerst die anderen Kommentare durch.
Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Rezept-Bewertung





291 Kommentare

  1. Hallo,
    kannst Du bitte eine Massangabe machen: „eine kleine eckige Form“?? Ich kann mit der Angabe „klein“ leider nichts anfangen..
    Wenn man ein normales Backblech verwendet wird es vermutlich zu flach, oder?

    LG Flo

  2. Hallo,

    ich möchte diesen Kuchen für die Geburtstagsfeier meines Mannes machen. Soll der Kuchen einen Tag durchziehen oder ist der ganz frisch besser? Und wenn ich den Kuchen auf einem Backblech mit Backrahmen mache, einfach die Menge der Zutaten verdoppeln, oder?

    Danke, liebe Grüße

    • Hallo Jutta, durchziehen ist super, kannst du also gut am Vortag machen. Beim Blech kommt es auf die Größe an, aber mache doch das doppelte und dann kannst du mit dem Backrahmen ja immer noch definieren, wie groß du diesen einstellst, damit das Ergebnis nicht zu flach wird.

  3. Avatar von Bernhard BichlerBernhard Bichlersagt:

    Mein absolutes Lieblingsprodukt von Loacker sind die „choco&coco“ Waffelriegel. Ich liebe die Kombination aus Schokolade und Kokosnuss. Könnte direkt schon wieder eine ganze Schachtel davon essen. Habe diesen Artikel zum ersten mal durch Zufall am Flughafen entdeckt. Habe kurz vor dem Boarding noch schnell etwas Süßes mitgenommen, ohne groß darauf zu achten. Seitdem brauche ich fast wöchentlich eine Schachtel davon hahaha

  4. Liebe Kathrin,
    erstmals möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du so einen tollen Preis verlost und immer so tolle Rezepte postest. Einfach lecker. Ich liebe ja auch Backen und es entspannt mich auch.
    Mein absoluter Favorit von den Loacker Waffeln sind die Napolitaner. Bleib gesund!

  5. Das Rezept sieht sehr gut aus und ich mag Napolitaner Waffeln am liebsten, aber es sieht alles lecker aus. ? Wenn ich das owner gewinnen würde, würde ich das natürlich sofort nachbacken. ? Njamnjam!

  6. Avatar von Bettina HenkeBettina Henkesagt:

    Wir mögen unheimlich gerne die Caramel Tortinas . Danke für die feine Möglichkeit. Nur zu gerne würde ich das Paket mit meinen Kollegen im Seniorenheim teilen.

  7. Avatar von Verena SchwarzVerena Schwarzsagt:

    Die Loacker Waffeln Double Choc sind einfach nur der Hammer …… Über ein Paket für ganz viel Genuss #atHome würden wir uns riesig freuen !!! Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und ganz viel Gesundheit !

  8. Avatar von VictoriaVictoriasagt:

    Loacker Neapolitaner <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  9. Avatar von Daniela T.Daniela T.sagt:

    Hallo!
    Mein absoluter Favorit sind die Schokowaffeln.
    Auch meine 11 jährige Tochter und mein 8 jähriger Sohn lieben sie.

    Wir würden uns unwahrscheinlich über das tolle Paket freuen.

    Herzliche Grüße und bleibt alle gesund!

    Daniela

  10. Avatar von MarijkeMarijkesagt:

    Liebe Kathrin,
    Hach ich liebe Cheesecake ?!
    Das sieht so so lecker aus und wird unbedingt ausprobiert!
    Die Tortina white sprechen mich definitiv am meisten an. Waffeln gehen aber generell immer und in jeder Version…
    Herzlichst
    Marijke

  11. Avatar von Reinhold 6 LINKReinhold 6 LINKsagt:

    Die Torte

    Guten Freunden schenkt man nebst lieber Worte,
    am Geburtstag bekanntlich auch gern‘ eine Torte.

    300g Butter, 8 Eier, Mehl und Kuvertüre,
    man zu einem festen Teig verrühre.

    Behutsam arbeite man in die Masse ein,
    viel Zeit um unendlich glücklich zu sein.

    Dazu einen Liter voll Vertrauen,
    darauf kann man ein ganzes Jahr lang bauen.

    Dann einen großen Esslöffel Liebe rein,
    damit ja nur nicht sparsam sein!

    2 Esslöffel Kakaopulver und eine Prise Glück
    vervollständigen gekonnt dies Meisterstück.

    Eine Stunde backen bei 180° im Rohr,
    bringe sodann den gesamten Geschmack hervor.

    Mit Zuversicht und Erfolg aus Marzipan,
    mache man sich mit Freuden ans Dekorieren dann.

    Die richtige Mischung all dieser guten Sachen
    soll Dich ein Lebensjahr lang glücklich machen.

    Deine Freunde wollen zum Feste an Dich denken
    und Dir heute diese besondere Torte schenken.

    Gesundheit, Frohsinn sowie viele, viele Kerzen
    wünschen Dir Deine Freunde von ganzem Herzen

  12. Avatar von MarianneMariannesagt:

    Locker Gran Pasticceria Cappuccino oder Choco & Coco oder….. ??. Ach so schwer ? Ich liebe sie fast alle ?

  13. Vielen Dank Kathrin für den tollen Beitrag! Den Kuchen werde ich gleich am Wochenende mit meinen Kindern ausprobieren. Wir sind große Fans der Classic Vanilla Waffeln und würden uns über das tolle und köstliche Paket sehr freuen. Alles Gute und bleibt gesund! LG

  14. Avatar von Tanja HammerschmidtTanja Hammerschmidtsagt:

    Loacker Napolitaner sind schon das absolute highlight oder? wir lieben die waffeln und sie passen/gehen einfach immer

  15. Avatar von FlorianFloriansagt:

    Ich mag tatsächlich die ganz klassischen Napolitaner am liebsten, aber die anderen Sorten sind auch absolut yummy!

  16. Avatar von MartinaMartinasagt:

    Am allerliebsten mögen wir die Loacker Quadratini Cocoa&Milk, aber auch alle anderen Loacker Waffeln machen richtig süchtig.:D

  17. Avatar von Corinna FischerCorinna Fischersagt:

    Mein Favorit ist die Napolitaner von Loacker.Die geht immer, ist mega lecker und man kann sie auch unterwegs naschen???

  18. Ehrlich gesagt, liebt meine Familie die ganze Produktwelt von Loacker. Ich persönlich bevorzuge Classic Vanille.
    Mittags zu einer Tasse Kaffee ist das die ideale kleine Auszeit während meines Home-Offices.

    Von Deinen tollen Rezepten bin ich ganz verzaubert. Vielen Dank für so tolle Inspirationen! <3
    Sollte sich Deine Glücksfee für meinen Kommentar entscheiden, wäre die ganze Familie im siebten Himmel vor Freude.
    Viel Spaß beim Freude verschenken!

  19. Tolle Rezepte,werden nachgebacken,danke.Bin ganz inspiriert,wieder was neues aus zu probieren,zu backen.
    Der Gewinn ist super klasse,die waffeln sind bestimmt lecker.würden uns riesig freuen.

  20. Avatar von Tanja LossTanja Losssagt:

    Da ich besonders gerne backe, würde ich mich riesig über die große Vielfalt der Loacker Waffeln freuen. Bis jetzt kenn ich nur Loacker Waffeln Cacao&Milk

  21. Avatar von Sarah BuehlerSarah Buehlersagt:

    Liebe Kathrin,
    Ich liebe die Tortina White sehr, da ich total auf weiße Schokolade abfahre. Danke für das tolle Gewinnspiel und deine tollen Rezepte von denen ich morgen gleich etwas nachbacke und meine Kollegen am Montag im Büro damit beglücke.
    Liebe Grüsse,
    Sarah

  22. Avatar von ManfredManfredsagt:

    Hallo Kathrin,
    puuuh, schwere Entscheidung bei Loacker. Bei denen ist alles einfach nur superlecker! Da könnte ich mich reingraben. Schweren Herzens würde ich mich für die fantastischen Tortina entscheiden.
    Danke auch für deine tollen, anregenden Rezepte. Schmeckt wirklich immer toll, was wir von dir nachbacken.
    Mach weiter so mit deinem Blog und bleib mit deiner Familie gesund.
    Frühlingsgrüße aus Regensburg
    Manfred

  23. Da fällt die Wahl schwer: Loacker Coconut oder doch lieber meinen Alltime Favourite Vanille? Oder die Schokowaffeln um die leckeren Cheesecake Schnitten gleich ausprobieren zu können? Wie man sieht wäre das Paket bei mir in guten Händen, ich würde mich freuen?

  24. Avatar von Karin ErdmannKarin Erdmannsagt:

    Ich backe auch leidenschaftlich gerne und finde hier immer neue Inspirationen . Da ich auch beruflich viel mit Backen zu tun habe ist diese Seite perfekt . Hab auch schon einiges nachgebacken. Weiter so und ein dickes Lob an dich !!!

  25. Ich liebe Waffeln und würde einfach jede Sorte genießen, wenn ich das Paket gewinne und natürlich direkt deinen leckeren Cheesecake nachbacken! Der sieht so köstlich aus ????

  26. Avatar von MelanieMelaniesagt:

    Das klingt aber mal wieder völlig toll, dieses Rezept! Werde ich bestimmt mal nachbacken. Von den Laocker-Waffeln lachen mich spontan die Dark-Chocolate-, die Double-Choc- und die Cappuccino-Waffeln an!

  27. Avatar von AnnetteAnnettesagt:

    Ein sehr verlockendes Rezept! Mich sprechen am meisten die Loacker Cacao&Milk Waffeln an. Dann könnte ich mich an dem Rezept ausprobieren.

  28. Die Happen klingen richtig gut! Die werde ich bald mal ausprobieren. Bei den Loacker Waffeln mag ich am liebsten die Napolitaner, aber auch die mit Schokolade. 🙂

  29. Avatar von CarolinCarolinsagt:

    Hallo Kathrin, diese cheesigen Würfel sehen suuper lecker aus. Mein ganz klarer Favorit sind die Neapolitaner! Liebe Grüße

  30. Ich bin wohl der größte Fan der Napolitaner Waffeln von loacker! Sobald jetzt wieder die Eiszeit beginnt, ersetzen diese Waffeln quasi meinen Löffel ????

  31. Avatar von Denise HilgersDenise Hilgerssagt:

    Jetzt weiß ich was ich am Samstag backe *yami*
    Danke mal wieder für das tolle Rezept <3
    Und Gewinnspanne finde ich auch klasse, darum:
    Ich liebe Loacker Creme Noisette 🙂

  32. Avatar von Angelika LangAngelika Langsagt:

    Hallo Kathrin,
    das sind ja tolle Rezepte. Am leckersten finde ich die Loacker Tortina Dark.
    Freue mich schon auf weitere Nachrichten

  33. Avatar von Barbara HetterichBarbara Hetterichsagt:

    Hallo Kathrin,

    ich mag am liebsten die
    LOACKER CREME NOISETTE?
    Deine Rezepte sind alle suuuuuuuuper gut.
    Ich freue mich immer, wenn eine Email von dir kommt. Nach weiter so!!!!!

  34. Das Rezept sieht sehr gut aus! Und Loacker Waffeln liebe ich total, ganz besonders die kleinen Tortinas (Original).

  35. Die sehen ja lecker aus. Werde ich bestimmt auch bald nach backen?. Meine Lieblingswaffeln sind die Tortina White

  36. Die Cheesecake Happen hören sich wieder super lecker an.

    Meine Familie und ich sind absoluter Loacker-Fan. Am liebsten mag ich die Napolitaner und Chocolate.

  37. Hallo liebe Kathrin,
    ich bekomme schon längere Zeit deine Newsletter und habe inzwischen einige Rezepte von Dir gebacken.
    Ich liebe deine Rezepte und auch die schöne Fotos die du zu den Rezepten machst!
    Und obwohl ich gerade mal wieder im meinem Büro über der Arbeit sitze, konnte ich nicht widerstehen über deinen Newsletter auf die Blog-Seite hier mit dem tollen Rezept zu gehen.
    Vielleicht kannst Du dir vorstellen, wie ich mich fühle.(?)
    Denn am liebsten würde ich jetzt sofort in meine Küche gehen und backen.
    Deine Rezepte sind immer wieder Inspiration und Anregung!!!
    Oh wie schön wäre es jetzt Freundinnen und Freunde anrufen, die heute Nachmittag zum Kaffeetrinken und Kuchenessen kommen. Das vermisse ich sehr, denn vor Corona habe wir uns in der Regel jeden Samstag zum Backen oder wenn nicht ganz so viel Zeit war wenigstes zum gemeinsamen Verzehr der selbstgebackenen Leckereien getroffen.
    Eine echt tolle Zeit in der wir viele neue Rezepte getestet haben.
    Klar, dass da auch einige deiner Rezepte dabei waren, verstehe sich von selbst liebe Kathrin.

    Und jetzt möchtest Du gerne wissen, welches Loacker-Produkt mich am meisten anspricht.
    Oh je, dass ist schwer!!! Muss ich mich da wirklich entscheiden?
    Denn ich mag die Produkte von Locker sehr gerne.
    Ob es gefüllte Waffeln aus der „Welt der Waffeln“ sind, wie z.b. die Napolitaner, oder aus der Edle Patisserie die Tortina Caramel oder die Patisserie Coconut.
    Sorry habe da wirklich keinen Favoriten. Ich kann keinem dieser tollen Produkte widerstehen.
    Und wie es auch schon andere hier geschrieben habe, es gehört eine ganze Portion Verzicht oder auch Enthaltung dazu die Loacker-Produkte dann auch wirklich für`s Backen zu Verwenden!
    Da wäre der Gewinn hier schon eine tolle Möglichkeit schon direkt beim Backen auch mal die eine oder andere Köstlichkeit zu naschen, ohne dabei verzichten zu müssen.
    Dann hoffe ich mal darauf, dass ich gewinne damit ich mit den Köstlichkeiten von Loacker und deinen tollen Rezepten bald wieder meine Freundinnen und Freunde verwöhnen darf!
    Ich sende Dir ganz liebe Grüße und noch viele tolle Rezeptideen.

  38. Avatar von VictoriaVictoriasagt:

    wow, mal wieder ein mega Rezept! den Kuchen werde ich mir zum Geburtstag backen lassen ??
    Ich finde die ganz klassischen Waffeln von loacker immer am leckersten:))

  39. Avatar von LeckermäulchenLeckermäulchensagt:

    Mmmmmh, ich würde mich über die Crème Noisette-Waffeln freuen!
    Das Rezept hört sich so an, als ob es ein köstlicher Kuchen werden würde. Nach der Fastenzeit probiere ich es auf jeden Fall mal aus!

  40. Avatar von Natascha B.Natascha B.sagt:

    Hallo Kathrin, wie immer ein tolles Rezept! Ich hoffe meine Familie ist schon bereit für den nächsten Kuchen 🙂

    Was Süßkram angeht, steh ich total auf Kokosnuss… Meine Wahl wäre also ganz klar Loacker Coconut 😉

  41. Napolitaner?? der Himmel auf Erden! Cremig, knusprig und diese gerösteten Haselnussstückchen, die Kombination aus den verschiedensten Konsistenzen .. zum Niederknien gut ??

    • Napolitaner?? der Himmel auf Erden! Cremig, knusprig und diese gerösteten Haselnussstückchen, die Kombination aus den verschiedensten Konsistenzen .. zum Niederknien gut ??

  42. Avatar von little-sunshinelittle-sunshinesagt:

    Das Rezept hört sich lecker an ?
    Von den Loackern würde ich gerne Coconut und Creme Noisette probieren. ?
    Ehrlich gesagt würde ich wahrscheinlich alles davon mögen, da ich gerade aufgrund meiner Schwangerschaft immer wieder Junker auf Schokolade bekomme ??

  43. Avatar von KathrinKathrinsagt:

    die Waffeln würden es bei mir gar nicht bis zum Backen schaffen :-). Ist aber definitiv eine gute Idee, das mal auszuprobieren. Mir schmecken am besten Chocolate und Napolitaner.

  44. Avatar von Heike RothHeike Rothsagt:

    Die Rezepte sind immer toll und ich habe schon sehr viele ausprobiert und meine family war immer begeistert.Ich mag am liebsten Loacker Tortina…

  45. Avatar von JessicaJessicasagt:

    Das Rezept wird definitiv probiert, Ostern scheint mir eine gute Gelegenheit dafür zu sein! Am leckersten finde ich Loacker Tortina Original!

  46. Avatar von Hermann MerkHermann Merksagt:

    Ich liebe die Coconut Teilchen von Loacker. Die sind einfach genial und schmecken, zumindest mir, einfach himmlisch.

  47. Avatar von Eva PalitzaEva Palitzasagt:

    Vielen Dank für das neue Rezept! Bei den Loacker Waffeln mag ich bisher am liebsten die Napolitaner Waffeln, sie schmecken wirklich nussig und nicht so süß. Aber zum Kennenlernen anderer Sorten würde ich mich über das Paket sehr freuen. Viele Grüße

  48. Avatar von ElisabethElisabethsagt:

    Ich war auf der Suche nach dem Loacker Double choc waffeln, wurde beim ersten Geschäft nicht fündigen und habe dann leider aufgegeben (mit einem Kleinkind muss es immer schnell gehen). ?
    Deswegen wäre dieses Paket genial, da könnte ich mich richtig durch kosten. Vielleicht bekommt der Rest der Familie auch was ab. ?

  49. Das Rezept hört sich sehr lecker an. Werde ich auf jeden Fall machen. Eigentlich mag ich alle Sorten, aber am liebsten Loacker Tortina White LG

  50. Die Cheescake-Happen muss ich unbedingt nachbacken ?
    Wir sind ja große Fans von den Kakao & Milch Waffeln, aber auf die neue Sorte Zitrone bin ich auch schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße,
    Katrin

  51. Avatar von Alexandra L.Alexandra L.sagt:

    Es ist schwer, sich bei solchen leckeren Waffeln überhaupt zu entscheiden… Aber Cacao and milk ist immer fantastisch zum Essen.

  52. Avatar von Ute ZimmerUte Zimmersagt:

    Hei, ich bin allergisch auf Eier und weiss wie ich ganze Eier ersetzen kann aber wie kann ich die 2 Eigelbe ersetzten? Hast du einen Tipp?
    Liebe Grüße Ute aus Norwegen

    • Hallo Ute, ich könnte mir vorstellen, dass es mit eher festem Frischkäse und Creme Fraiche (kein Sauerrahm o.ä.!) sowie 2 EL Stärke oder Puddingpulver und/oder Agar-Agar klappt.

      • Avatar von Ute ZimmerUte Zimmersagt:

        Hei Kathrin Danke für deine Antwort. Dann werde ich es mal ausprobieren da das Rezept sich wirklich lecker anhört.

  53. Avatar von Esther H.Esther H.sagt:

    Hallole!

    Loacker sind die besten Waffeln überhaupt. Sich für eine Sorte zu entscheiden, ist eigentlich unmöglich. Aber Coconut ist sooo lecker. Am liebsten pur. 😉