Schneller Birnenstrudel mit Nüssen & Blätterteig

Tolle Herbst-Leckerei: Dieses Rezept für einen Birnen-Nuss-Strudel ist absolut anfängertauglich. Und das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie!

Birnen-Nuss-Strudel
Sponsored Post | Werbung

So einen köstlichen Birnen-Nussstrudel zu backen ist super easy. Zumindest, wenn man es sich mal schön einfach macht – und fertigen Blätterteig aus dem Kühlregal verwendet. Ein tolles Last Minute Rezept, das gerade bei spontanem Besuch garantiert gut ankommt!

Die Kombination aus Birnen und Nüssen ist ohnehin toll. Beide sorgen für kulinarische Herbstgefühle auf dem Teller (wie meiner Meinung nach Mehlspeisen generell, egal ob Waffeln, Kaiserschmarrn oder Ofenschlupfer). Für den schnellen Birnenstrudel mit Nüssen braucht ihr gerade mal 15 Minuten. Plus Backzeit natürlich. Im Gegensatz zum klassischen Strudel aus selbstgemachtem Strudelteig kann hier eigentlich nichts schiefgehen. Die knusprige, luftige Hülle aus Blätterteig, die Birnenstrudel-Fülle mit Zimt, Haselnüssen, Napolitanerwaffeln und etwas Zitrone, darauf Puderzucker und dazu vielleicht noch eine Kugel Vanilleeis: Herrlich! Wie beim Hefe-Nuss-Zopf habe ich auch hier die Füllung mit den Waffeln unseres Kooperationspartners Loacker gemacht. So wird der Birnen-Nuss-Strudel noch verführerischer!

In den Napolitaner-Waffeln stecken nur frisch geröstete italienische Haselnüsse, natürlich keinerlei Farbstoff, Aromen oder Palmöl. Sie werden gemahlen und mit zusätzlichen Nüssen in etwas Butter angeröstet. Fertig ist der super schnelle Nuss-Teil der Blätterteig-Birnenstrudel-Füllung.

Birnen-Nuss-Strudel mit Blätterteig auf Vorrat

Ihr könnt den Nussstrudel aus Blätterteig aufpimpen, indem ihr ihn zum Beispiel mit Haselnusskrokant bestreut. Frisch gebacken schmeckt der Birnen-Strudel am besten. Aber man kann ihn auch wunderbar einfrieren (am besten gleich in Stückchen).

Birnenstrudel mit Nüssen

Lust auf herbstliche Backrezepte bekommen? Dann hätte ich noch ein paar Alternativen zum Nuss-Birnenstrudel. Zum Beispiel all meine Apfelkuchenrezepte. Die Apfeltaschen. Den saftigen Birnenkuchen mit Quark. Den Pflaumen-Streusel-Kuchen. Auch die Haselnussmakronen sind immer wieder gut 😉 .

Hinweis: Diesen Beitrag habe ich 2020 erstmals veröffentlicht und zuletzt 2022 aktualisiert.

Birnen-Nuss-Strudel

Schneller Birnen-Nussstrudel
Rezept drucken Bei Pinterest speichern Zu den Kommentaren
4,67 von 18 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten
Schneller, einfacher Birnenstrudel mit Nüssen, Napolitanerwaffeln und Blätterteig. Dazu passen z.B. Vanilleeis, Schlagsahne oder Vanillesoße
Vorbereitung15 Minuten
Backzeit22 Minuten
Menge: 1 Strudel

Zutaten

Für die Birnen

  • 2 Stück Birnen ca. 300g, ergibt ca. 200g Frucht
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Zimtzucker

Für die Nuss-Masse

Für den Strudel

  • 275 Gramm Blätterteig aus dem Kühlregal, 1 Rolle
  • 1 mittelgroßes Ei
App Anzeigenbild

Dieses und alle anderen Rezepte findest du in unserer APP

zu unserer APP!

Zubereitung

  • Die Birnen schälen, entkernen und in kleine Stückchen schneiden. Mit Zitronensaft und Zimtzucker mischen. Beiseite stellen.
  • Napolitaner Waffeln im Küchenhäcksler fein mahlen. Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen lassen. Waffelbrösel und Nüsse zugeben und kurz anrösten. Die Milch unterrühren.
  • Den Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Blätterteig ausrollen. Untere Hälfte mit Nussmix bestreichen, dabei am Rand etwas Platz lassen. Die Birnenstückchen ebenfalls darauf verteilen.
  • Alle 4 Teigränder der Blätterteigplatte mit etwas verquirltem Ei bepinseln. Den Strudel einrollen; am Schluss soll die Naht unten liegen. Strudel auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen (am besten schräg). Die beiden seitlichen Enden etwas festdrücken.
  • Strudel mit dem restlichen verquirlten Ei bestreichen. Mit einem scharfem Messer an der Oberfläche mehrmals schräg einschneiden. Strudel ca. 22-25 Minuten backen, bis er goldbraun ist.
Birnen-Nuss-Strudel

Noch mehr Tipps zu diesem Rezept

Tipps zum Blätterteig

Damit dir der Blätterteig sicher gelingt, lest euch mein Grundrezept durch. Hier geht’s zum Blätterteig-Grundrezept

Zutaten austauschen

Hier findest du Tipps, wie und durch was du Zutaten ersetzen kannst.

Hinweis: Dieser Artikel ist ein Sponsored Post in Zusammenarbeit mit Loacker (was bedeutet das?). Er enthält zudem Affiliate Links (was bedeutet das?).

Schneller, einfacher Birnenstrudel mit Nüssen, Napolitanerwaffeln und Blätterteig. Zum Birnen-Nuss-Strudel passen Vanilleeis, Schlagsahne oder Vanillesoße – ein herrliches Herbstrezept für eine köstliche Süßspeise. #strudel #rezept #blätterteig #herbst #backenmachtglücklichSchneller, einfacher Birnenstrudel mit Nüssen, Napolitanerwaffeln und Blätterteig. Zum Birnen-Nuss-Strudel passen Vanilleeis, Schlagsahne oder Vanillesoße – ein herrliches Herbstrezept für eine köstliche Süßspeise. #strudel #rezept #blätterteig #herbst #backenmachtglücklichSchneller, einfacher Birnenstrudel mit Nüssen, Napolitanerwaffeln und Blätterteig. Zum Birnen-Nuss-Strudel passen Vanilleeis, Schlagsahne oder Vanillesoße – ein herrliches Herbstrezept für eine köstliche Süßspeise. #strudel #rezept #blätterteig #herbst #backenmachtglücklichSchneller, einfacher Birnenstrudel mit Nüssen, Napolitanerwaffeln und Blätterteig. Zum Birnen-Nuss-Strudel passen Vanilleeis, Schlagsahne oder Vanillesoße – ein herrliches Herbstrezept für eine köstliche Süßspeise. #strudel #rezept #blätterteig #herbst #backenmachtglücklichSchneller, einfacher Birnenstrudel mit Nüssen, Napolitanerwaffeln und Blätterteig. Zum Birnen-Nuss-Strudel passen Vanilleeis, Schlagsahne oder Vanillesoße – ein herrliches Herbstrezept für eine köstliche Süßspeise. #strudel #rezept #blätterteig #herbst #backenmachtglücklichSchneller, einfacher Birnenstrudel mit Nüssen, Napolitanerwaffeln und Blätterteig. Zum Birnen-Nuss-Strudel passen Vanilleeis, Schlagsahne oder Vanillesoße – ein herrliches Herbstrezept für eine köstliche Süßspeise. #strudel #rezept #blätterteig #herbst #backenmachtglücklichSchneller, einfacher Birnenstrudel mit Nüssen, Napolitanerwaffeln und Blätterteig. Zum Birnen-Nuss-Strudel passen Vanilleeis, Schlagsahne oder Vanillesoße – ein herrliches Herbstrezept für eine köstliche Süßspeise. #strudel #rezept #blätterteig #herbst #backenmachtglücklichSchneller, einfacher Birnenstrudel mit Nüssen, Napolitanerwaffeln und Blätterteig. Zum Birnen-Nuss-Strudel passen Vanilleeis, Schlagsahne oder Vanillesoße – ein herrliches Herbstrezept für eine köstliche Süßspeise. #strudel #rezept #blätterteig #herbst #backenmachtglücklichSchneller, einfacher Birnenstrudel mit Nüssen, Napolitanerwaffeln und Blätterteig. Zum Birnen-Nuss-Strudel passen Vanilleeis, Schlagsahne oder Vanillesoße – ein herrliches Herbstrezept für eine köstliche Süßspeise. #strudel #rezept #blätterteig #herbst #backenmachtglücklichSchneller, einfacher Birnenstrudel mit Nüssen, Napolitanerwaffeln und Blätterteig. Zum Birnen-Nuss-Strudel passen Vanilleeis, Schlagsahne oder Vanillesoße – ein herrliches Herbstrezept für eine köstliche Süßspeise. #strudel #rezept #blätterteig #herbst #backenmachtglücklich

Passende Rezept-Ideen für dich

ANGEBOT

App Anzeigenbild

Alle Rezepte findest du in unserer APP

Backe deine Lieblingsrezepte einfach nach, speichere sie in deinen Favoriten, und mache deine eigenen Notizen am Rezept!
Mein Backbuch jetzt vorbestellenMein Backbuch jetzt vorbestellen

Ich freue mich sehr über deine Rückmeldung zum Rezept

Hast du das Rezept nachgemacht? Dann freue ich mich über dein Feedback und deine Bewertung.

Deine Rezept-Bewertung




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ich lese jeden Kommentar, das Freischalten kann aber ein paar Stunden dauern.

289 Kommentare

  1. Hallo, was kann man anstelle der Waffeln nehnen? Kann man etwas ähnliches mit wenig Zucker selbst herstellen? Vielen Dank und schöne Viele

    Weihnachten. Viele Grüße, Nadine

  2. Hallo,

    ich mag sehr gerne die Gran Pasticceria Fogliette Milch. Was auch immer geht, ist die klassische Loacker Eiswaffel zu leckrem Haselnusseis. Yammi

    Lieben gruß, Melanie

  3. Loacker Vanille <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤ BLEIBT GESUND und haltet durch in dieser schweren und ungewissen Zeit <3 Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag <3

  4. Liebe Kathrin,

    vielen Dank für Ihren tollen Blog und die vielen Inspirationen.

    Mich sprechen am meisten die Loacker Double Choc Waffeln an. Ich liebe einfach Schokolade – köstlich.?

  5. Neopolitaner Waffeln! Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von dir ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke dir dafür! Du bist Spitze ?? ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  6. Mmmmmmh .. welche Sorte mag ich am liebsten .. eigentlich schmecken ja alle gut .. aber wenn ich mich entscheiden müsste , würde ich Vanille nehmen .. So lecker

    Schönen Abend wünsche ich dir

  7. Liebe Kathrin,

    einen Strudel möchte ich auch schon seit ewigen Zeiten mal probieren. Diesen Herbst wird das mal umgesetzt! Ich bin sehr gespannt!

    Ich finde die Tortina Waffeln am interessantesten.

    Herzlichst
    Marijke

  8. Huhu 🙂
    Loacker Cacao & Milk ist mein Favorit! 🙂
    Der Birnenstrudel ist ja klasse – ich liebe Rezepte mit Blätterteig, da kann man immer super mit variieren. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sandy

  9. Avatar von Melanie LenzingMelanie Lenzingsagt:

    Wir lieben die Napolitaner. Da ich an einer Schule für behinderte Kinder arbeite, wäre das Paket wundervoll für einen leckeren gemütlichen Nachmittag im Herbst mit den Mäusen.

  10. Avatar von Martina V.Martina V.sagt:

    Hallo Kathrin,
    ich kenne bis jetzt nur die Napolitaner und die sind einfach nur mega lecker.
    Das Rezept hört sich sehr gut an. Und mit dem gekauften Blätterteig geht das ja ratz fatz?
    LG
    Martina

  11. Schwere Frage… fast alle Loacker sind lecker. In Österreich ist es leider schwer an sie heranzukommen 🙁
    Ich liebe die Sandwich Chocolate

  12. Avatar von Paula GarciaPaula Garciasagt:

    Meine Lieblingswaffeln von Loacker sind die Napolitaner, aber ich muss zugeben, dass ich die anderen noch nicht kenne…

  13. Avatar von Maria GonzalezMaria Gonzalezsagt:

    Ich mag am liebsten die Neapolitaner und die Tortinas. Alle Sorten kenne ich noch nicht, deshalb freue ich mich über dieses Gewinnspiel.

  14. Ich liebe die Quadratini Double Choc. Denn nach einem Quadratini Double Choc sieht die Welt schon besser aus.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel und weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinem Blog.

  15. Bei uns teilt sich die Liebe, aber nur im Bezug auf Waffeln. Mein Mann mag die Neapolitaner, und ich denke an den nächsten Urlaub am Strand, wenn ich Coconut von Loacker genieße.

  16. Loacker Coconut sind mein Favorit. So so lecker! Ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Verlosung und würde das leckere Paket sehr gerne mit meiner Familie teilen.

    Viele Grüße
    Ivonne

  17. Avatar von Sandra RodiSandra Rodisagt:

    Hallo Kathrin!

    Ich mag die klassischen Neapolitaner am liebsten – die sind einfach soo lecker, davon kriege ich nie genug!

    Schöne Woche dir noch!

  18. Avatar von Alejandra GomezAlejandra Gomezsagt:

    Mir sprechen besonders die Napolitaner-Waffeln von Loacker an. Die sind einfach die leckerste Sorte von allem ? Ich werde bald das Rezept mit den Loacker Napolitaner-Waffeln ausprobieren, schmeckt bestimmt richtig gut ?? Vielen Dank für das Rezept!

  19. Bisher kenne ich die Loacker Waffeln noch nicht, deshalb würde ich mich natürlich besonders über das Waffelpaket freuen. 😀

  20. Wir haben in Südtirol die Quadratinis in Doppelschoko gekauft – Megalecker!
    Hier habe ich die leider noch nicht im Laden gesehen.
    Umso spannender wäre es, den Rest des Sortiments durchzuprobieren…
    Grüße!
    Sonja

  21. Avatar von Daniela EnkeDaniela Enkesagt:

    Hallo Kathrin,ich mag am Liebsten die Tortina Waffel Vollmilch.
    Platz 2 bekommt die Vanille Waffel?Liebe Grü@e Daniela

  22. Hallo Kathrin,
    das ist eine unlösbare Aufgabe für mich, mich für eine Lieblingssorte bei den Loacker-Waffeln zu entscheiden. Die sind alle so superlecker, da schmeckt mir eine besser als die andere. Loacker ist einfach eine geniale Marke mit den besten Waffeln, die mir in meinem Leben je untergekommen sind und nach denen ich absolut süchtig bin. Nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens würde ich mich für die Tortina entscheiden.
    Sonnige Grüße und einen wunderschönen Herbst
    Manfred

  23. Ich, nee wir…meine Tochter, mein Partner und auch ich lieben die Neapolitaner Waffeln. Das schöne ist, man kann Sie so essen oder aber auch mit in einen Kuchen integrieren. Und das ist sooo lecker

  24. Avatar von Manuela S.Manuela S.sagt:

    Hmm lecker :). Die tortina white gefallen mir sehr. Ansonsten liebe ich auch Vanille und coconut. Danke für das Rezept, klingt mega gut und wird hoffentlich bald ausprobiert.

  25. Avatar von Andrea KathanAndrea Kathansagt:

    Meine 3 Naschkater und ich lieben Loacker und genießen am liebsten die leckeren Cremkakao und die köstlichen Gran Pasticceria Patisserie Haselnuss Zartbitter. Die sensationelle Loacker Paket würden wir gerne gemeinsam mit der ganzen Familie und lieben Freunden genießen.

  26. Hallo Kathrin,

    danke für die tollen Rezepte !!! Einiges muss ich noch unbedingt ausprobieren.
    Ich bin so ein Fan von Loacker Napolitaner-Waffeln …die könnte ich immer und ewig vernaschen….

    Septembergruß,

    Jette

  27. Avatar von Melanie UlbrichMelanie Ulbrichsagt:

    Hallo.
    Mich sprechen am meisten die Loacker Zartbitter, Crème Noisette und Tortina an. Aber eigentlich mag ich alles?? Tolles Rezept, das ich bald nachbacken werde????
    Vielen Dank und liebe Grüße, Melli aus Bochum?

  28. Die Sorten klingen alle total lecker! Ganz besonders sprechen mich aber die Zartbitter Waffeln an.
    Vielen Dank für das tolle Rezept 🙂
    Liebe Grüße

  29. Hallo Kathrin, meine ganze Familie mag die Produkte von Loacker sehr gerne – ganz besonders die Quadratini. Praktisch, köstlich und einfach leeecker. Danke für die tolle Aktion! Alles Gute!

  30. Avatar von Gabriele SzatmariGabriele Szatmarisagt:

    Ich persönlich mag alles von Loacker doch da ich leider 1 Nussallergiker in der Familie habe kann ich nicht alle Produkte zum backen nutzen wir haben am meisten die Vanille oder Chocolate Waffeln in unseren Rezepten aber zum naschen gibt es alles was wir hier bei uns finden da kann dann jeder nehmen was er mag ?

  31. Avatar von Gabriele SzatmariGabriele Szatmarisagt:

    Ich persönlich mag alles von Loacker doch da ich leider 1 Nussallergiker in der Familie habe kann ich nich alle Produkte zum backen nutzen wir haben am meisten die Vanille oder Chocolate Waffeln in unseren Rezepten aber zum naschen gibt es alles was wir hier bei uns finden daenn da kann jeder nehmen was er mag ?

  32. Avatar von Daniela DausendDaniela Dausendsagt:

    Ich liebe die schokoladigen Cremkakao Waffeln. Aber auch die Favoriten unser Jungs, die Neopolitaner, sind super lecker.

  33. Das Rezept hört sich super an und wird in den nächsten Tagen gebacken! Danke dafür und die klassischen Napolitaner sind die Besten! Obwohl wir auch sehr sehr gerne die anderen Sorten probieren würden… ?

  34. Avatar von Sonja SchljapinSonja Schljapinsagt:

    Meine Familie liebt die klassischen Loacker Neapolitaner Waffeln und ich kaufe mit immer noch die Vanillewaffeln dazu!

  35. Hallo,

    ich liebe die Vanillewaffeln zu Eis und einfach zwischen durch.
    Die Napolitaner nehme ich öfter als Mitbringsel mit, da denke ich immer die liebt jeder.

  36. … mmmhh – also ich werde mich doch jetzt hoffentlich nicht entscheiden müssen 😉
    Jede Sorte hat was.
    Irgendwie kommts natürlich auch auf die Temperatur an. Ist es heiß, so finde ich die Eiswaffeln Lemon super, am besten aus dem Kühlschrank, zusammen mit Zitronensorbet. Und für kühlere Zeiten – da eher die Espressowaffeln.
    Und obwohl im Rezept ne ganz andere Sorte vorkommt – das muss ich einfach probieren. Ich freu mich jetzt schon.
    Liebe Grüße von Sylvia

  37. Hallo Kathrin!
    Also ich habe bis jetzt nur die Nuss Waffeln und die Zitronenwaffeln probiert, aber die waren einfach wunderbar! Das Zitronen Eis mit Crumble war echt total lecker! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Paket gewinnen würde. Wir haben noch nie etwas gewonnen. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!! Liebe Grüße von Marion aus Heidesheim

  38. Avatar von Petra BarthPetra Barthsagt:

    Hallo Kathrin- ich mag die Haselnusswaffeln schon pur sehr gerne, gebacken habe ich damit noch nicht. Jetzt im Urlaub will ich Deine Hefezopffüllung damit mal ausprobieren.
    Die Zitronenwaffeln passen toll zu Joghurt und Obst, geschichtet in ein Glas zum Dessert- kam beim letzten Mal sehr gut bei den Gästen an.
    Müsste auch mit Expresso oder Schoko zu Kaffecreme gehen….
    Lecker!

    VG,

    petra.

  39. Es ist schon komisch, dass nur Teilnehmer aus Deutschland am Gewinnspiel teilnehmen können, obwohl diese Waffeln in Osttirol erzeugt werden.

  40. Die Variante mit der Neapolitaner Waffel ist interessant und probiere es das nächstemal aus. Die Waffeln von Loacker kenne ich zwar, doch bekommt man sie hier nirgends und werde die von Manner nehmen.

  41. Avatar von Christina LenzChristina Lenzsagt:

    Tortina white würde ich super gern probieren! Ich kenne allerdings keins der Produkte (wird vielleicht in unseren Märkten hier nicht angeboten?!?) und würde mich daher sehr über einen Gewinn freuen, egal welche Sorte ?

    Macht weiter so, ich finde immer wieder tolle Rezepte bei euch, nutze die App, und das funktioniert prima.

    Schönes Wochenende, viele Grüße!

  42. Am liebsten mag ich die Loacker Napolitaner

    Vielen Dank für diese tolle
    G E W I N N C H A N C E ❤️

    ?乁(☯‿☯✿)ㄏ ?????

  43. Mich sprechen die Loacker Napolitaner am meisten an, ganz klassisch (:
    Der Birnen-Nuss Strudel sieht echt lecker aus, den werde ich im Herbst mal nachbacken! Ich finde Rezepte mit „Süßigkeiten die man zu Hause hat“ eh immer toll, ist einfach mal was anderes (:
    Liebe Grüße von Anja

  44. Avatar von Tanja HammerschmidtTanja Hammerschmidtsagt:

    ein tolles gewinnspiel, wo mich der preis auch wirklich sehr interessiert. ich würde mich sehr freuen, wenn mich die gewinnspielfee zieht und… ja… ich wäre happy 😀
    Loacker Napolitaner sund meine Wahl <3
    lg und schönes wochenende

  45. für mich bleiben nur die Low Carb Waffeln ohne Zucker und Mehl. Aber dieses Rezept ist lecker und eine echte Alternative zu „normalen“ Waffeln

  46. Mein Favorit sind die Waffeln mit dem klassischen Haselnuss-Genuss, also sind für mich ganz klar die Napolitaner an erster Stelle.

  47. Ich bin bisher leider noch gar nicht in den Genuss von Loacker Waffeln gekommen… aber mich würden die Tortinas in allen Sorten interessieren

  48. Avatar von Anne StarkAnne Starksagt:

    Die Vanille-Waffeln klingen – neben den Neapolitanern – sehr lecker. Aber probieren würden wir alles! Die Leckereien würde ich im Oktober mit nach Dänemark ins Ferienhaus nehmen. Da wird es begeisterte Abnehmer finden??

  49. Das ist genau das Rezept, was ich nach der gestrigen Birnenernte gebraucht hab 🙂

    Mich würden die Waffeln mit Kokos am meisten interessieren

  50. Sie sind eigentlich alle köstlich (nur Kokos mag ich generell nicht). Im Sommer finde ich Lemon toll und ganzjährig ist Creme Noisette mein Liebling!

  51. Avatar von Elisabeth UllmannElisabeth Ullmannsagt:

    Ich mag nur die Klassischen, deshalb hört sich das Rezept natürlich sehr verlockend an. Wir nächstes Wochenende gleich mal probiert 🙂

  52. Liebe Kathrin,
    Vielen Dank für all die wunderbaren Rezepte! Dein Johannisbeer-Schmandkuchen ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken und wird von Allen heißgeliebt? Unsere liebsten Loacker Waffeln sind die Vanille Waffeln – über das Paket würden wir uns riesig freuen!
    Herzliche Grüße
    Anne

  53. Hallo
    meine Lieblings Loacker: Quardratini Lemon, einfach köstlich zitronig und erfrischend.
    Hervorragend für heisse Sommertage mit einem Zitronensorbet!

  54. Avatar von Kerstin SchulzKerstin Schulzsagt:

    Liebe Kathrin,
    Mein Mann, unsere 7 Kinder und ich würden uns sehr freuen über ein Waffelpaket.
    Kokosnuss in allen erdenklichen Formen ist bei uns ganz hoch im Kurs.
    Daher ist Loacker Coconut ein Gedicht!

  55. Hallo,
    den Birnen-Nuß-Strudel werde ich nachbacken, der dürfte sogar mir gelingen. Von Loacker kenne ich bisher nur die Napolitaner.

  56. Avatar von Julia DionisJulia Dionissagt:

    Mmh, das Rezept klingt lecker und wird ganz bald ausprobiert.

    Bei den Waffeln interessiert mich vorallem Zartbitter und die cacao & Milk. Die muss ich unbedingt mal testen

  57. Avatar von Thomas MösleinThomas Mösleinsagt:

    Eigentlich schmecken uns jede Sorte. Im Moment hat Cacao & Milk etwas die Nase vorn. Kann sich bei meinen Kids aber schnell ändern …
    Über ein Loacker Waffel Paket würden wir uns sehr freuen

  58. Avatar von Sarah BuehlerSarah Buehlersagt:

    Liebe Kathrin,

    Die Loacker Coconut finde ich am leckersten. Ich liebe Kokos über alles und dann noch mit der leckeren Waffel, einfach ein Kokos-Waffel-Traum, der mich an Urlaub erinnern lässt.

    Liebe Grüsse,
    Sarah

  59. Hallo Kathrin,
    gerne nehme ich am Gewinnspiel teil:
    Mich sprechen am meisten die Loacker Cacao& Milk Waffeln an:-)
    Obwohl die Auswahl schwerfällt.
    Den Birnenstrudel probier ich nächste Woche aus, freu mich schon drauf.
    Liebe Grüße
    Andrea

  60. Avatar von Sara WoodsSara Woodssagt:

    Sieht superlecker aus und wird bald ausprobiert!

    Wie immer mag ich Zartbitter am liebsten; je dunkler desto besser! 🙂

  61. Avatar von Barbara MeyerBarbara Meyersagt:

    Hallo Kathrin,
    vielen Dank für das tolle Rezept und die schönen Bilder dazu. Man möchte sofort hineinbeißen in den feinen Birnenstrudel. Den werde ich definitiv ausprobieren. Die Lust auf herbstliche Gerichte bei mir ist geweckt.
    Gerne nehme ich auch am Gewinnspiel teil. Neugierig wäre ich auf die Loacker-Waffeln mit dunkler Schokolade.

    Herzliche Grüße sendet
    Barbara

  62. Hallo Kathrin,
    hm, danke für das leckere Rezept. Werde ich für morgen gleich mal ausprobieren.
    Danke auch für das tolle Gewinnspiel, super gerne würde ich so ein Loacker-Paket gewinnen, ich finde alles von denen lecker, was ich bisher (meist durch deine Rezepte angeregt) probiert habe.
    Am liebsten mag ich die ganz klassischen Neapolitaner, gerne aber auch die mit Cacao und Milk und die Tortinas gerne mal schön zu einer Tasse Cappuccino.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Yvonne

  63. Hallo. Ich würde liebend gern die tortina white probieren, so was hab ich noch nie gesehen bzw gekauft.

    Und nun zum Rezept
    Super schnelle leckere Sache.
    Habe das ganze mit grob gehackten Walnüssen in der muss Masse gepimpt und obendrauf habe ich Streusel aus Haferflocken, Butter, rohrzucker, dinkelmehl und wieder grob gehakten nüssen bestreut. Das war top, dazu gab es selbstgemachte vanillesoße. Alle waren begeistert

  64. Avatar von Hofmann TanjaHofmann Tanjasagt:

    Liebe kathrin,
    bin gerade über deine tolle Seite gestolpert und fühle mich hier auf deinem liebevoll gestalteten Blog direkt wohl.
    Backblog lesen macht auch glücklich.
    Von Loafer mag ich besonders die Tortina Kekse in hell.
    Die sind eine echte Wucht.

    Sonnige Grüße Tanja