Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen

Sponsored Post | Werbung

Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding: Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!

An Halloween darf Naschen einfach nur Spaß machen: Deswegen gibt´s heute drei tolle Snackideen fürs Halloween-Buffet. Eine ist putzig, eine ein bisschen eklig und eine eher makaber ;-). Aber alle sind easy und dennoch mal etwas anderes, egal ob ihr das Halloween-Essen für Kinder vorbereitet oder eine Party.

Für diesen Beitrag habe ich aus den Leckereien unseres Partners Loacker ganz besondere Kleinigkeiten zubereitet. Simpel, aber trotzdem ein Hingucker. Allein schon das Zusammenbasteln macht der ganzen Familie Spaß! Und das sind die drei Halloween-Snack-Ideen: Als erstes lustige Augen-Männchen, die einen kreuz und quer anschauen, anschielen und zuzwinkern 😉 . Außerdem habe ich für euch Spinnen-Törtchen sowie mit dem blitzschnellen Grabstein-Pudding ein Halloween-Dessert im Glas gemacht. Wenn ihr euer Halloween Snack Buffet noch erweitern möchtet, kann ich euch meine Hexenfinger-Kekse oder den klassische Pumpkin Pie empfehlen – alles absolute Klassiker für die Zeit rund um den 31. Oktober. Voilá, holt euch doch schonmal ein bisschen „Appetit“:

Die Augen-Männchen bestehen aus Loacker-Waffeln in den Sorten Vanille sowie Cacao&Milk (mein absoluter Favorit!). Das Halloween-Fingerfood wird in Kuvertüre getaucht, kurz abgetropft und zum Trocknen auf Backpapier gelegt. Und weil man auf die Frage „Süßes oder Saures?“ ja auch „Beides!“ antworten kann, kommt in die Schokolade nach Belieben etwas Zitronenabrieb. Das perfekte Halloween Essen für Kinder! Oder wie wäre es mit eklig-lustigen Spinnentörtchen?

So macht ihr Halloween-Snacks für Kinder

Die sind eine schöne Alternative zu den putzigen Spinnencookies. Auch dieses Halloween-Buffet-Rezept braucht nur wenige Minuten. Heraus kommen leckere gefüllte Schokospinnen mit knusprigen acht Beinen 😉 . Erstmal vielleicht ein bisschen knifflig ist das Befestigen der Brezel-Stückchen. Das Ergebnis ist aber letztlich so simpel wie fix: Man wärmt die Tortina von Loacker leicht an, und schon lassen sich die Beinchen mit etwas Fingerspitzengefühl gut eindrücken.

Last but not least habe ich für euch einen Grabstein-Nachtisch gezaubert. Schokoladenpudding kochen, abkühlen lassen, Waffeln zerkleinern (ich empfehle Double Choc) und alles in Gläser schichten – fertig. Wie für alle Halloween-Snacks gilt auch hier: Mehr ist mehr 😉 . Und so machen sich als Deko ein RIP-Grabstein sowie kleine Gummi-Schlangen einfach super. Ja, dieses Halloween-Dessert ist schaurig-schön. Aber wie gesagt: Halloween-Snacks dürfen Spaß machen, oder?

Hinweis: Diesen Beitrag habe ich 2020 erstmals veröffentlicht und zuletzt 2022 aktualisiert.

Halloween-Snacks

Halloween Snacks einfach schnell
Rezept drucken Bei Pinterest speichern Zu den Kommentaren
4,69 von 22 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten
Drei witzige Ideen fürs Halloween-Buffet: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding sind schnell gemacht, aber ein echter Hingucker!
Vorbereitung40 Minuten

Zutaten

Für 6 Spinnen-Törtchen

  • 6 Stück Loacker Tortina 2 Packungen
  • 18 Stück Salzbrezeln grobe Angabe, nicht zu kleine
  • 12 Stück bunte Schokolinsen Mini-Variante

Für 12 Augen-Männchen

Für 4 Grabstein-Puddinge

App Anzeigenbild

Dieses und alle anderen Rezepte findest du in unserer APP

zu unserer APP!

Zubereitung

Für die Spinnen

  • Die mittelgroßen Salzbrezeln mit einem scharfen, großen Messer vorsichtig so teilen, dass mehrere etwa gleich lange Beine entstehen. (Die Mengenangabe ist großzügig bemessen, da die Brezeln ab und an zerbrechen.)
  • Die Tortina-Törtchen auf ein Schneidebrett o.ä. legen. Die Oberfläche mithilfe eines Bunsenbrenners ganz kurz erwärmen, sodass sich die Schokolade verflüssigt. Alternativ kurz bei niedriger Temperatur in die Mikrowelle geben.
  • An jeder Seite 4 Brezel-Beine vorsichtig in die Törtchen drücken. Schokolinsen als Augen "aufkleben". Spinnen komplett abkühlen lassen, bevor man sie bewegt.

Für die Augen-Männchen

  • Weiße Kuvertüre hacken und im heißen Wasserbad oder in der Mikrowelle bei niedriger Temperatur schmelzen. Nach Belieben etwas Zitronenabrieb unterrühren. In ein hohes Gefäß wie eine Tasse geben. Jede Waffel ein Stück weit in die Kuvertüre tauchen, kurz abtropfen lassen und auf Backpapier legen.
  • Die Waffeln kreuz und quer mit Augen, Sprinkles und Zuckerdekor verzieren. Abkühlen lassen.

Für den Grabstein-Pudding

  • Als erstes einen Schokopudding aus 500 ml Milch, 50 g Zucker und 1 Päckchen Puddingpulver kochen (alternativ fertigen Pudding verwenden). Abkühlen lassen; dabei immer wieder umrühren, damit keine Haut entsteht.
  • Die Waffeln mit einem Küchenhäcksler o.ä. zerkleinern. Pudding nochmal kurz durchrühren und in 4 Gläser mit je ca. 220 ml Volumen füllen. Die Waffelbrösel als Erde darauf geben.
  • Für die Grabsteine zwei Vanille-Waffeln halbieren und mit roter Lebensmittelfarbe RIP darauf schreiben. Das funktioniert am besten mithilfe eines Zahnstochers. Pudding nach Belieben mit halbierten essbaren Schlangen dekorieren.
Halloween-Snack-Ideen

Noch mehr Tipps zu diesem Rezept

Zutaten austauschen

Hier findest du Tipps, wie und durch was du Zutaten ersetzen kannst.

Hinweis: Dieser Artikel ist ein Sponsored Post in Zusammenarbeit mit Loacker (was bedeutet das?). Er enthält zudem Affiliate Links (was bedeutet das?).

Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!Einfache und schnelle Halloween-Snack-Ideen: Spinnen-Törtchen, Augen-Männchen und Grabstein-Pudding. Diese witzigen Ideen fürs Halloweenbuffet sorgen garantiert für gute Laune!

Passende Rezept-Ideen für dich

ANGEBOT

App Anzeigenbild

Alle Rezepte findest du in unserer APP

Backe deine Lieblingsrezepte einfach nach, speichere sie in deinen Favoriten, und mache deine eigenen Notizen am Rezept!
Mein Backbuch jetzt vorbestellenMein Backbuch jetzt vorbestellen

Ich freue mich sehr über deine Rückmeldung zum Rezept

Hast du das Rezept nachgemacht? Dann freue ich mich über dein Feedback und deine Bewertung.

Deine Rezept-Bewertung




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ich lese jeden Kommentar, das Freischalten kann aber ein paar Stunden dauern.

2 Kommentare

  1. Hallo Kathrin,
    das sind ja nette und leckere Rezepte! Gut, dass wir von deinem Loacker-Gewinnspiel noch nicht alles aufgegessen haben, dann kann ich da gleich was draus machen zu Halloween. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Yvonne