Backmischung im Glas für Brownies

Einfache Anleitung für eine tolle selbstgemachte Brownie-Backmischung im Glas. Ein geniales Last-Minute-Geschenk aus der Küche - mit köstlichem Ergebnis!

Brownie Backmischung im Glas Rezept

Diese Brownie-Backmischung im Glas darf in meiner Sammlung an Geschenken aus der Küche definitiv nicht fehlen! Zum einen, weil die selbstgemachte Backmischung für Brownies extrem einfach und schnell zusammenzustellen ist. Zum anderen schmeckt das (fertig gebackene) Ergebnis auch extrem schokoladig, herrlich saftig und chewy.

Das Rezept ist eher untypisch.In meinen sonstigen Brownierezepten, etwa den „besten Brownies„, steckt nämlich immer etwas geschmolzene Schokolade. Beim Prinzip Backmischung im Glas ist das natürlich suboptimal – schließlich soll der Beschenkte den Mix (mit Ei und Butter) komplett in eine Rührschüssel geben und direkt backen können. Und so habe ich eine Brownie-Backmischung zusammengestellt, die auf Kakao basiert und Schokodrops nur für die Optik und den Schoko-Kick beinhaltet. Da ich Brauntöne liebe, gefällt mir auch die Farbe der Brownie-Backmischung besonders gut. In einer schönen Glasflasche, versehen mit einem hübschen Etikett sowie der ultrakurzen Backanleitung für den Beschenkten habt ihr innerhalb weniger Minuten ein wunderbares, individuelles Herbst-Winter-Mitbringsel gestaltet.

Zur Beschriftung der Backmischung im Glas für Brownies könnt ihr zB einen solchen Etikettendrucker verwenden, oder – wenn ihr eine schönere Handschrift habt als ich 😉 , natürlich ganz einfach besondere, vielleicht goldene und silberne Stifte. So wird die Brownie-Backmischung im Glas aus der 500ml-Flasche auch optisch ein Leckerbissen.

So wird die Brownie-Backmischung im Glas auch optisch toll

Übrigens: Bei uns findet ihr natürlich noch viele andere Rezepte für Backmischungen im Glas, mal für 500-ml-Flaschen, mal für 1-Liter-Gläser: eine Cookie-Backmischung, eine Backmischung für Brot, zweierlei Kuchen-Backmischungen, eine pikante für Cracker sowie eine für Weihnachtsplätzchen. Ihr habt die schöne Qual der Wahl!

Hinweis: Diesen Beitrag habe ich 2016 erstmals veröffentlicht und zuletzt 2021 aktualisiert.

Backmischung im Glas für Brownies

Brownie-Backmischung im Glas
Rezept drucken Bei Pinterest speichern Zu den Kommentaren
4,67 von 1263 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten
Dieser schokoladige Backmix ist ein schönes, schnell gemachtes Geschenk aus der Küche. Für die köstlichen Brownies muss der Beschenkte nur noch 2 Eier und 60 g Butter zugeben.
Vorbereitung10 Minuten
Backzeit25 Minuten
Gesamt35 Minuten
Menge: 1 Glas (500 ml)

Zutaten

Zubereitung

  • Die Zutaten der Reihe nach in ein 500 ml Glas bzw. eine Flasche füllen – angefangen vom Mehl bis hin zur Schokolade. Dabei darauf achten, dass jede Schicht „gerade“ ist. Die einzelnen Zutaten evtl. leicht mit einem Esslöffel festdrücken. Das Glas muss komplett bis obenhin gefüllt sein.
  • Zu der Backmischung folgende Anleitung (oder eine Kurzform davon) schreiben: "Für die Brownies einfach den Mix mit 2 verquirlten Eiern und 60 g geschmolzener Butter in eine Schüssel geben. Kurz verrühren. Den Teig in eine kleine, eingefettete Backform füllen (ca. 20*20 cm) und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen."
App Anzeigenbild

Dieses und alle anderen Rezepte findest du in unserer APP

zu unserer APP!

Noch mehr Tipps zu diesem Rezept

Zutaten austauschen

Hier findest du Tipps, wie und durch was du Zutaten ersetzen kannst.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate Links (was bedeutet das?).

Dieser schokoladige Backmix ist ein schönes, schnell gemachtes Geschenk aus der Küche. Für die köstlichen Brownies aus dem Glas muss der Beschenkte nur noch 2 Eier und 60 g Butter zugeben.Dieser schokoladige Backmix ist ein schönes, schnell gemachtes Geschenk aus der Küche. Für die köstlichen Brownies aus dem Glas muss der Beschenkte nur noch 2 Eier und 60 g Butter zugeben.Dieser schokoladige Backmix ist ein schönes, schnell gemachtes Geschenk aus der Küche. Für die köstlichen Brownies aus dem Glas muss der Beschenkte nur noch 2 Eier und 60 g Butter zugeben.Dieser schokoladige Backmix ist ein schönes, schnell gemachtes Geschenk aus der Küche. Für die köstlichen Brownies aus dem Glas muss der Beschenkte nur noch 2 Eier und 60 g Butter zugeben.Dieser schokoladige Backmix ist ein schönes, schnell gemachtes Geschenk aus der Küche. Für die köstlichen Brownies aus dem Glas muss der Beschenkte nur noch 2 Eier und 60 g Butter zugeben.Dieser schokoladige Backmix ist ein schönes, schnell gemachtes Geschenk aus der Küche. Für die köstlichen Brownies aus dem Glas muss der Beschenkte nur noch 2 Eier und 60 g Butter zugeben.
Passende Rezept-Ideen für dich

ANGEBOT

App Anzeigenbild

Alle Rezepte findest du in unserer APP

Backe deine Lieblingsrezepte einfach nach, speichere sie in deinen Favoriten, und mache deine eigenen Notizen am Rezept!
Mein Backbuch jetzt vorbestellenMein Backbuch jetzt vorbestellen

Ich freue mich sehr über deine Rückmeldung zum Rezept

Hast du das Rezept nachgemacht? Dann freue ich mich über dein Feedback und deine Bewertung.

Deine Rezept-Bewertung




* Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ich lese jeden Kommentar, das Freischalten kann aber ein paar Stunden dauern.

338 Kommentare

    • Avatar von ChristineChristinesagt:

      Ich denke, ich würde einfach den Teig anrühren und dann die Muffinmulden zu 2/3 füllen und ausprobieren, wie viele ich damit gefüllt bekomme. Ich vermute, der Teig reicht für ca. 8-9 Muffins…

  1. Hallo Kathrin,
    ich konnte bisher nirgends finden, ob die Temperatureinstellung von 180° sich auf Umluft oder Ober-Unterhitze bezieht? Ich vermute letzteres?

      • Avatar von ChristineChristinesagt:

        Danke 🙂 Hab das Rezept ausprobiert, bevor ich es verschenke: sehr lecker! Da ich nur Eier hatte, die max. als Gr. M einzuordnen sind und der Teig noch ziemlich fest war, habe ich ca. 30g Milch hinzugefügt und auch 2 geachtelte Birnen auf den Teig gelegt. Hat uns wirklich super geschmeckt. Das nächste Mal werde ich noch gehackte Walnüsse unterheben.

  2. Nette Idee aber falsche Glasgröße angegeben! Sehr ärgerlich, mein Kind war traurig und wir mussten alles nochmal machen. Da es sonst durcheinander geschüttelt wird. Hätte ich besser vorher nachgerechnet. Nehmt keine 500 ml Flasche. Die Angaben sind für 360 ml Glas geeignet nicht 500ml!!!!!!

    • Avatar von ChristineChristinesagt:

      Ich habe die Backmischung je in eine 446ml Flasche gefüllt (in der früher mal passierte Tomaten o.ä. drin waren). Da ich alle Schichten der Zutaten glatt gestrichen und etwas nach unten gedrückt habe, hat es perfekt gepasst. Wenn man die Zutaten sehr fest zusammendrückt, und der Zucker sehr fein ist, wird es vermutlich in ein deutlich kleineres Glas/Flasche passen. Aber wenn man die Schichten kaum drückt, passen sie in ein 480-500 ml Glas. Wenn oben „noch Luft ist“, kann man ja auch noch weitere Schokodrops, gehackte Hasel-, Walnüsse oder Mandeln o.ä. zufügen, wer das mag, ggf. als Deko in ein extra Beutelchen, welches man oben auf die Schichten legt.

  3. Gibts denn ne Idee wie man das Glas oben auffüllen kann? Ich hab ziemlich große, hab 3 fache Menge genommen, ist immer noch etwas Luft oben.
    Danke.

    • Avatar von KathrinKathrinsagt:

      Notfalls würde ich weitere Schokodrops nehmen, die kann man dann oben auf den Teig streuen vor dem Backen. Wenn die Flaschen/Gläser nicht total durchgeschüttelt werden, kann oben aber auch etwas Platz bleiben, ist eher ein optisches Problem

  4. Avatar von YvonneYvonnesagt:

    Hallo Kathrin,
    ich finde das Rezept toll, nur haben meine Freunde nicht so kleine Backformen. Könnte man aus dem Teig auch Muffins machen?
    Herzliche Grüße, Yvonne

    • Avatar von KathrinKathrinsagt:

      Hallo, das sollte auch gehen, allerdings wird die Konsistenz dann sicher etwas anders (wegen mehr „Randfläche“) und die Backzeit auch.

  5. Das ist so eine tolle Idee!
    Werde mich dann gleich damit beschäftigen, solche Backmischungen abzufüllen 🙂
    Danke dir!

    Kannst du mir etwas über die Haltbarkeit sagen?
    2 Wochen oder was würdest du angeben?
    Ich möchte sie verschenken, daher wäre so eine Angabe sicherlich noch gut :)!

    Liebe Grüsse
    Martina

    • Hallo Martina, das kommt natürlich auf die Frische/Qualität deiner Zutaten an und darauf, wie sauber du beim abfüllen arbeitest. Natürlich auch, bei welcher Temperatur die Backmischung gelagert wird. 2-4 Wochen sollten aber eigentlich kein Problem sein. Das ist aber nur eine Vermutung. Viele Grüße

    • Avatar von ChristineChristinesagt:

      Die meisten ähnlichen Backmischungen geben ca. 3-6 Monate als Haltbarkeit an. Es liegt sicherlich dran, ob die Zutaten einwandfrei sind und das Glas sauber, aber ansonsten sollte eigentlich nichts schlecht werden, da keine „empfindlichen Zutaten“ wie z.B. Nüsse enthalten sind. Außerdem kommt es vermutlich auch drauf an, wo das Glas gelagert wird. Ans Fenster bzw. in die Sonne würde ich es nicht stellen. Und man kann wohl etwas Zucker vor dem Befüllen unter den Kakao mischen, damit er nicht klumpig wird. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    • Hallo, wenn die Form auch doppelt so groß ist, ändert sich nichts. Wenn die Form gleich groß bleibt, werden die Brownies natürlich extrem hoch und die Backzeit wird länger

  6. Leider stimmt die mänge nicht mit einem 500ml Glas,habe extra das selbe bestellt wie auf dem Bild,leider ist dieses nicht mal halb voll grworden… aber habe das rezept noch nicht gebacken, das wird bestimmt lecker.

      • Hallo, wie war denn das Ergebnis Deiner Testung zwecks Mengenangabe ? Ich habe ein 1l Glas und ,möchte die Menge laut dem Rezept verdoppeln. Reicht es? ( ich möchte oben nicht soviel “ Luft“haben und hab auch keine Lusf auf einen zweiten Versuch) Ansonsten klingt das Rezept sehr lecker,hab Dank dafür.

  7. Wir haben den Brownie’s im Glas zum verschenken gemacht und eins für uns übrig gelassen. Die Mischung ist einfach perfekt ind kam auch bei den Beschenkten super an.
    Vielen Dank für dieses super Rezept und die tolle Idee

  8. Das Rezept sieht toll aus 🙂 Allerdings noch eine Frage.. Muss der Backofen vorgeheizten werden? Oder kann der in den kalten Backofen gegeben werden?

    Vielen Dank
    Alexandra

  9. Hallo,
    Finde die Idee Klasse.
    Ich wüsste gern ob die brownies besser mit braunem Zucker oder Vollrohrzucker werden. Im Rezept steht zwar brauner Zucker, aber auf den Bildern in der Flasche sieht es nach Vollrohrzucker aus.
    LG

    • Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, was ich genommen habe, es geht aber alles gleich gut (auch Kokoszucker), ist höchstens ein kleiner Geschmacksunterschied und natürlich eine Preis-Frage.

  10. Hallo
    Ich finde diese idee toll! es ist eine super geschenkidee!!!!!!!! Ist es schlimm wenn ich keine Schokodropshabe und einfach schokoladen stücke verwende?
    Lg Hannah

    • Hallo, das ist auch ok, normale Schokolade schmilzt aber natürlich eher und sieht vielleicht nicht ganz so hübsch aus 🙂

  11. Hallo, sehr leckere Brownies. Zutaten perfekt für die 500 ml Flasche. Aber kann es sein das ausser Butter und Eier noch Milch dazu kommt? Mir war der Teig zu fest und ich habe es dann mit Milch probiert. Bin aber nicht sicher ob das unbedingt sein musste.

    • Hallo, ich denke das müsste schon gehen, du brauchst eben mehr Mehl. Allerdings werden die Brownies so auch weniger saftig.

  12. Hey, ich würde die Backmischung gerne als Gastgeschenke für unsere Hochzeit vorbereiten. wieviel früher kann ich damit anfangen, sodass alles noch frisch ist.

    Wie lange ist die Backmischung etwa haltbar?

    LG Anna

    • Avatar von KathrinKathrinsagt:

      Hallo Anna, grundsätzlich so lange, wie die einzelnen Zutaten (in einer geöffneten Packung) auch. Da hier nichts dabei ist, was schnell verdirbt, kannst du sie bei kühler Lagerung – schätze ich mal – 1 Monat vorher machen

      • Avatar von Anna MeyerAnna Meyersagt:

        Meine sorge ist, dass die Schokodrops einen weißen Belag bilden, was nicht schön aussieht. Hast du da Erfahrungen mit?

        • Avatar von KathrinKathrinsagt:

          Nein, aber sie werden sich – bei richtiger Lagerung – nicht groß von dem unterscheiden, wie sie aussehen, wenn du sie aus der Packung holst. Da haben ja auch manche einen leichten Schleier.

  13. Passt hervorragend in ein leeres Nutellaglas. Den Deckel mit Acrylfarbe verschönern- super Geschenk und das Glas wird upgecycelt. Perfekt!

  14. Viele Dank für diese schöne Geschenkidee 🙂 Habe das 1/2 L Weckglas genommen und es ist perfekt aufgegangen…naja ein paar extra Schokodrops hatten noch Platz aber das ist ja um so besser *g*

  15. Avatar von CharlotteCharlottesagt:

    Habe das Rezept gerade Probegebacken und weder die Konsistenz vorm Backen noch der Geschmack nach dem Backen waren gut…schade 🙁
    Habe mich exakt ans Rezept gehalten

    • Avatar von KathrinKathrinsagt:

      Hallo Charlotte, was hat denn genau nicht gepasst? Es ist ja eigentlich kein besonders extravagantes Rezept, sondern ein echter Klassiker, der klappen sollte

    • Wir nehmen immer die doppelte Menge bei gleicher Backzeit… Dann wird er perfekt! Mit weichem Kern und schön saftig. Bei einfacher Menge wurde er bei uns viel zu trocken…

    • Hallo:)

      Ich hatte das gleiche Problem (war total trocken durch die vielen Schokodrops)

      Ich mache es so, dass ich in die Beschreibung schreibe, die Schokodrops abzuschöpfen und in einem Topf zu schmelzen und dann in den Teig zu geben. Dann wird es total fluffig!

  16. Eigentlich schönes Rezept, jedoch passen die Angaben leider nicht. Habe ein 500ml Schraubglas gewählt (eventuell einen Tick mehr, wollte das einfach mit Schokotröpfchen ausgleichen) und habe oben leider viel viel Luft oben drin. Habe das Rezept +30% gerechnet, jetzt ist es ok, aber schüttelsicher ist es leider trotzdem nicht.

  17. Hallo, ich habe mal eine zu der Glasgröße. Ich habe Gläser die 700ml Fassungsvermögen haben. Kannst du mir behilflich sein das Rezept für diese Größe anzupassen? Ei uns Butter muss dann sicher auch mehr werden oder? ich wäre über deine schnelle antwort sehr dankbar, da ich etwas Zeitdruck habe 😉 weihnachten steht vor der Tür und ich hab immernoch nicht alle Geschenke fertig. Vielen Dank schonmal. LG Melanie

  18. Hallo!
    Wir wollten gerade die Backmischung machen, aber wenn ich alle Zutaten wir oben beschrieben einmische, dann komme ich nur auf gut 310Gramm und das Glas ist halb leer. Was mache ich falsch?

  19. Avatar von KatharinaKatharinasagt:

    Vielen Dank für die Idee mit der Brownie-Backmischung im Glas. Ich verschenke gerne zu Weihnachten persönliche Geschenke und so eine selbst gemachte Backmischung ist da genau das Richtige 🙂

    • Schön dass dir die Anleitung gefällt! Ja, ich mag es auch gern persönlich. Und so ein Geschenk kann wirklich jeder „verwerten“ 😉

  20. Avatar von ChristinaChristinasagt:

    Eine wunderbare Inspiration – deine verlockende Backmischung zum Verschenken! 🙂
    Auch sehr verlockend dieses wunderbare Geräte, was es nicht alles gibt! :Schwärm:
    Ich mache sehr viel in der Küche, zaubere kulinarische Geschenke im Glas und habe bislang Etiketten per Hand
    beschriftet oder „stinknormal“ auf dem PC versucht etwas zu kreieren. Oder ich habe meinen Bastelfundus und meine
    überdimensionierte Stempelsammlung zum Einsatz gebracht. Hässlich waren die Anhänger mit Beschriftungen nie,
    leider aber oft nicht sehr widerstandsfähig beim Gebrauch in der Küche. Da würde ich mir von so einem Gerät mehr versprechen.
    Da ich derzeit umziehe und u.a. meine Küche neu organisieren muss wäre es auch perfekt zum Beschriften von den Behältnissen meiner zahlreichen Gewürzmischungen. Da käme das Gerät für mich wie gerufen! 😉

    Herzliche Grüße

    *Christina*

  21. Hallihallo!

    Finde diesen Etiketten-Drucker echt toll! Ich backe, koche und mache gern Marmelade ein. Nachdem ich einen 6 Wochen alten Sohn habe wird auch in Zukunft das Thema Brei, Obst und Babynahrung einkochen auf meinem Programm stehen. Auch meine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke würden sich über schöne Anhänger freuen. Ich hätte also viele Möglichkeiten und Anlässe dieses Gerät zu nutzen.

    Liebe Grüße Micha

  22. Avatar von Eva Maria NielsenEva Maria Nielsensagt:

    Hallo. Erst einmal – ich mag deinen Blog unglaublich. Ich würde diese tolle kleine Maschine für vieles gebrauchen – Dosen mit Essenresten beschriften (dann ist die Überraschung nicht immer so unglaublich, wenn ich etwas auftaue!), für Geschenke und auch um meine Schränke neu zu sortieren. … Ich baue gerade meine Webseite auf – da kommt auch bald ein leckerer dänsicher und italienischer Apfelkuchen … nur als Tipp. Ich bin begeistert, dass du über das gesunde Backen bloggst.

    Eva Maria

  23. Avatar von Tanja GröschTanja Gröschsagt:

    Endlich genau das richtige für meinen Mann. Ich koche am Wochenende immer vor und beschrifte die Dosen . Ab und zu fallen die Ettiketten dann auch mal ab, weil die Zettel mit Tesa nicht wirklich im Gefrierfach oder Kühlschrank halten. So gab es schon Erbsensuppe mit Sauerkraut, Lasagne und Klöße. … ALso ich befürchte ja eigentlich , das mein Mann das mit Absicht macht, um mich wahnsinnig zu machen, aber um sicher zu gehen würde ich gern das Gerät benutzen… Nur um sicher zu gehen.

  24. Die Sachen in meinem Vorratsschrank, ein Chaos. Teilweise kann ich den Inhalt nur durch Öffnen der Dosen erkennen, ein Ärgernis 🙂

  25. Avatar von Andrea BraunAndrea Braunsagt:

    Ich würde damit vieles beschriften, z.B. unseren Biefkasten, unsere Klingel, meine Vorratsbehälter in der Küche, das Kleinteilelager von meinem Mann etc.

  26. Avatar von Sabrina H.Sabrina H.sagt:

    Mich macht nicht nur backen glücklich, sondern auch Eis machen. daher stapeln sich Zutaten und etliche Eissorten im Gefrierfach…diese sind optisch z.T. nicht zu unterscheiden – da muss dringend Ordnung rein 🙂

  27. Avatar von Katja FeixKatja Feixsagt:

    Ich finde das Gerät echt super. Jetzt für die Weihnachtszeit würde ich es gerne für kleine Geschenke aus der Küche nutzen. Schön beschriften und dann beschenken! ?

    Liebe Grüße,
    Katja Felix

  28. Yeah, super Aktion hier! Ich würde gerne das Gerät gewinnen, um damit die Plätzchen-Pakete, die ich zu Hauf in der Weihnachteszeit verschenke, zu beschriften. Das wäre großartig!! Vielen Dank für die Aktion!

  29. Avatar von CarinchenCarinchensagt:

    Ich würde damit endlich ordnung im büro schaffen und das macht mit schönen etiketten gleich mehr spaß ;), zudem kann man damit bestimmt tolle Geschenke verschönern.
    Außerdem kann ich dann die Marmeladengläser meiner Mutter endloch beschriften, dann hört endlich das Rätselraten auf, was für Obst enthalten ist 😀

  30. Liebe Katrin,
    die Brownie Backmischung sieht klasse aus! 🙂
    Das Gerät wäre perfekt um einiger meiner Kisten zu beschriften und auch zukünftig für Backmischungen. Die verschenke ich nämlich auch super gerne 😉

    Liebste Grüße und einen schönen Tag
    Isabella<3

  31. Avatar von Alexandra SchermbachAlexandra Schermbachsagt:

    Hallo liebe Kathrin,

    Das ist ja mal ein toller Gewinn, den du da Verlost! Ich liebe es Marmeladen / Gelees einzukochen und zu Weihnachten wird ganz viel Selbstgemachtes verschenkt! Was mir bisher allerdings noch fehlt ist so eine tolle Labelmaschiene wie der Brother P-Touch. Momentan wird von mir noch alles mir Kugelschreiber oder gar nicht beschriftet, dadurch sieht es noch nicht so schön aus. Mit der tollen brother Maschiene würden meine Geschenke aber bestimmt ein totaler Erfolg werden 🙂
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag!
    LG Alexandra

  32. So ein Beschriftungsgerät könnte ich wirklich sehr gut gebrauchen. Ich habe immernoch keine Möglichkeit gefunden, meine Gewürzdosen leserlich und trotzdem hübsch zu beschriften. Dazu kommen noch verschiedene andere Schachteln und Schächtelchen, in denen ich Dinge aufbewahre, ohne die ich nicht leben könnte oder wollte.
    Kurzum: Ich würde mich sehr freuen!
    LG
    Sabienes

  33. Das brother P-touch Beschriftungsgerät könnte ich wirklich gut gebrauchen, z.B. um Eingefrorenes zu beschriften oder Vorratsdosen, Einmachgläser, Aktenordner, Geschenke. Unser Briefkasten bräuchte auch ein neues Namensschild und mir würde sicherlich noch vieles mehr einfallen.

  34. Avatar von Frauke NoldtFrauke Noldtsagt:

    Ich würde in meinem kleinen Laden für handgemachtes die Waren mit hübschen Etiketten versehen und in der Werkstatt alle Kisten, Kästen und Schübe beschriften. Auch das Eingemachte und die Vorräte bekämen dann endlich schönere Etiketten.

  35. Das Gerät wäre perfekt um meine vielen Aufbewahrungsdosen endlich vernünftig zu beschriften und von den handgekritzelten Zetteln zu erlösen.

  36. Ich hätte viel zu beschriften. Von Aktenordnern, zu Kartons mit Bastel- und anderem Kram, bis zu TK-Beuteln mit einfrorenem, von dem ich meist später nur anhand der Form erraten kann, was drin ist. 🙂

  37. Avatar von Sandra TernesSandra Ternessagt:

    Hallo Kathrin,
    damit ich nicht länger diese gruseligen, handgekraxelten Etiketten „malen“ muss, könnte ich ein so tolles Beschriftungsgerät dringend gebrauchen. Dann wären meine selbstgemachten Geschenke, meine Vorratsbehälter, meine Marmeladen, meine Ordner endlich mal hübsch und ordentlich beschriftet.
    Liebe Grüße
    Sandra

  38. Hallo,
    auch ich springe noch schnell in den Lostopf. Ich würde mit dem Beschriftungsgerät alles lesbar und ansprechend beschriften: Backmischungen im Glas, Eingemachtes (Kompott, Marmeladen u.s.w.). Aber sicher ist es auch für Geschenke etc. gut verwendbar. Also hoffe ich, dass mir die Glücksfee wohlgesonnen sein wird.
    Freundliche Grüße
    Petra H. ([email protected])

  39. Hallo Kathrin,

    ich liebe Einmachen, im Moment bin ich meine Himbeeren und Brombeeren aus dem Garten am Verarbeiten, das wird ein super leckeres Gelee. Das Beschriftungsgerät würde dafür wunderbar passen, bisher beschrifte ich alles nur mit Edding, das sieht natürlich nicht so toll aus. Ich hätte auch noch andere Ideen wofür man das Gerät super verwenden könnte. Die Backmischung für die Brownies finde ich auch toll als Geschenk, ich liebe selbst gemachte Geschenke und, eigentlich finde ich viele deiner Rezepte super, auch das neue Backbuch. Ich stöbere sehr gerne durch Deinen Blog.
    LG
    Ute

  40. Hallo Kathrin,
    Ich muss dringend meine Vorräte sortieren und neu beschriften. Da ich eine Sauklaue habe, würde der Brother P-touch prima passen 🙂 und bald ist ja Weihnachten. Ich hab schon einige Kleinigkeiten vorbereitet, die noch beschriftet werden müssen 😀

    Deinen Blog finde ich übrigens prima – wenn ich hier rumstöbere finde ich immer etwas 🙂

    LG und noch einen schönen Tag

    Ina

  41. Huhu:) ich würde besonders gerne Flaschen von selbstgemachtem Likör und selbstgebackene Kleinigkeiten die ich an Weihnachten verschenken möchte beschriftenicht, die variante mit edding sieht halt immer nach vorschulkind lernt malen aus . LG din

  42. Ganz klar für die Beschriftung der selbstgemachten Marmeladen und Geeles. Und eine konkrete Aktion habe ich auch noch im Kopf: und zwar könnte man das Hochzeitsgeschenk für meine Cousine damit wunderschön individualisieren.

  43. Avatar von Theresa HettmannspergerTheresa Hettmannspergersagt:

    Ich brauche unbedingt wieder den Durchblick im meiner Küche! bei mir herrscht das komplette Chaos. Sowohl im Gewürzefach als auch im Backregal.
    Ganz liebe Grüße ❤

  44. Hallo,

    Ich würde super gerne meine Vorratsgläser und selbstgemacht Marmelade beschriften. Gerade zum Verschenken möchte ich die Gläser gerne aufpeppen.

    Viele Grüße
    Steffi

  45. Liebe Kathrin,
    ich brauche das Etikettiergerät unbedingt weil ich super gerne bastle und Selbstgemachtes verschenke, aber eine grausliche Handschrift habe!!

  46. Das Gerät wäre super für meine „Geschenke aus der Küche“! Ich könnte meine Likörflaschen, Marmeladengläser, Reagenzgläser mit Gewürzen, Backmischungen, usw. usw. einfach ansprechend beschriften! Das wäre einfach toll 🙂

  47. Oh das fällt mir spontan ganz vieles ein meine Geschenke aus der Küche, Marmelade, Tüten mit Weihnachtsplätzchen, Hefte usw. Ich glaube wenn man erst mal anfängt… Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen. Liebe Grüße Silke

  48. Liebe Kathrin, da ich sehr gerne Karten bastle (Weihnachtskarten, Geburtstagskarten, Hochtzeitskarten etc.) würde ich dieses Gerät nutzen um meine Karten zu verschönern. Das wäre großartig :-). Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

  49. Avatar von Marie BrokufMarie Brokufsagt:

    Liebe Kathrin,
    ich muss ehrlich zugeben, dass ich deinen Blog eben erst entdeckt habe, auf der Suche nach Rezepten, die ich mit meinem 3-jährigen Sohn backen kann und bin richtig begeistert!! Bisher habe ich immer alleine gebacken und meine kulinarischen Ergebnisse mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen immer großzügig geteilt.

    Nun….ich habe auch einen kleinen Tick….und zwar meine Vorräte ALLE und IMMER hübsch in Gläser zu verpacken…bisher leider ohne Beschriftung (ganz doof bei Salz und Zucker ? oder verschiedenen Mehlsorten, die sich ähnlich sehen). Also brauche ich UNBEDINGT dieses Beschriftungsgerät um endlich alles ordentlich beschriften zu können und meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen ?.

    Ich würde mich megamässig freuen und werde deinen Blog natürlich regelmäßig weiterverfolgen und weiterempfehlen!

    Ganz liebe Grüße von mir ?

  50. Avatar von Skadi SchmidtSkadi Schmidtsagt:

    Hey, ich würde all meine Ordner beschriften und eben so tolle Sachen versuchen zu zaubern wie Du sie hier vorgestellt hast <3

  51. Ich würde mit dem Gerät die Sachen meiner Kinder, insbesondere Spielzeugboxen beschriften und auf ordnende Wirkung hoffen…

  52. Ohjaaaaa! Damit kann man alles schön beschriften!
    Im Allgemeinen – ob im Stall beim Pferden – hier gibt es einiges was ich in unserem Schrank beschriften kann oder dann weiter nach Hause in die Küche – alle Gewürze toll beschriften, weiter zu dem Backzubehör und dann ab an meinem Schreibtisch im Büro! Und Achtung jetzt kommts: Bald ist weihnachten, da kann man noch meeeeehr beschriften 🙂 Juhuuuu!
    Oh Gott, oh Gott! Ich würde wahrscheinlich mit riesigem Spaß zum Beschriftungs-Junkie werden und man glaub es kaum, bei diesem Gedanken strahle ich über beide Ohren 🙂 ♥

    Na dann mal mit viiiel Glück in den Lostopf!♥♥♥

  53. Avatar von Rebecca LaudenbachRebecca Laudenbachsagt:

    Oh jee…da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll…so ein Gerät ist so vielseitig einsetzbar… aber am schönsten ist es doch jetzt zur Weihnachtszeit selbstkreirte Artikel mit den Kindern herzustellen und an die Liebsten zu verschenken uns mit einer persönlichen Beschriftung ist es doch noch viel attraktiver!!!

  54. Hab oft genug Papas Ordner mit zur Uni geschleppt und dann waren da seine Bankauszüge drin. Würde gerne meine Uniunterlagen beschriften. Oder Papas Quatsch 🙂

  55. Hallo,

    was ein tolles Gerät….da ich auch viele selbstgemachte Dinge verschenke, kämen die Aufkleber wie gerufen.
    Sonst Stempel ich immer viel auf meinen Etiketten, aber so ist es doch um vieles leichter.

    Im übrigen finde ich diesen Blog super, ich bin seit ein paar Wochen hier dabei und werde mich so nach und nach mal durchlesen.

    LG
    Anita

  56. Avatar von HerzensköchinHerzensköchinsagt:

    Ich verschenke sehr viel selbst gemachtes aus der Küche und finde diesen Brother-P ideal um die Nettigkeiten zu beschriften.

  57. Mmmmh, das Rezept klingt super und die Bilder, njamnjam. Wird ausprobiert!

    Den Brother P-touch finde ich ja super! Ich habe einen Schachtel- und Gläser-Tick und beschriften wäre da mal eine super Sache – und durchaus notwendig 😉

    Liebe Grüße von Tanja

  58. mein erster Gedanke war, dass wir im Dezember immer einen Bazar für unsere kleine Kapelle im Ort machen. Jeder steuert etwas Selbstgemachtes bei. Meine Aufgabe dieses Jahr 50 Kuchen im Glas. Vielleicht kann ich sie ja mit meinem neuen Gerät schön beschriften, vielleicht…

  59. Avatar von Nicole GaffgaNicole Gaffgasagt:

    Also ich würde mit dem Gerät einfach mal in dem Zimmer meiner Tochter für Ordnung sorgen. In der Hoffnung, das dann endlich alles dahin geräumt wird wo es auch hin soll! *hihihi*
    Weitermachen würde ich dann bei meinem eingekochten Obst, Gemüse und auch Marmeladen. Aber auch um kleine Mitbringsel und Aufmerksamkeiten aufzuhübschen. Ach, es gibt soooo viel tolles, was man damit machen könnte…

    Übrigens sieht deine Brownie-Backmischung im Glas klasse aus!

    LG Nicole

  60. Avatar von Ute HenrichsUte Henrichssagt:

    Oh, da fallen mir hunderte Sachen ein wofür ich den P-Touch für benutzen würde. Ich bastel mit ganz vielen verschiedenen Materialien, Papier und Stempel, Stoff und Stempel, Beton… und ich würde mich riesig freuen über das tolle Gerät!

  61. Ich stelle mich einfach mal hinten an.

    Einmal bräuchte ich das Gerät für meinen Mann. Er locht gerne, dann miss muss es aber schnell gehen u d er nimmt nicht das Gewürz was er braucht sondern irgendwas, die sind ja nicht beschriftet…. ?

    Dann bräuchte ich den Drucker auch für mich. Ich habe einen ordnungsfimmel. Alles was in kosten oder ähnlichen Behältern verstaut ist, verpasse ich gerne eine Inhaltsangabe…

    Mein Sohn wächst momentan sehr schnell so dass ich viele Sachen nach und nach aussortieren muss und in kosten packen, da wir uns noch uneinig sind, ob noch ein Kind kommen soll, geben wir erstmal alle Sachen auf und da sindwir wieder bei meinem Problem oben.
    Dann kommt Babybär bald in die Krippe und da muss man ja auch das eine oder andere beschriften…

    Ich würde mich über den kleinen praktischen Helfer sehr freuen

  62. Wow mein Papa hatte gaaanz früher auch mal sowas für die Firma. Ich habe es immer gemopst und irgendwelche Texte ausgedruckt, weil ich das surrende Druckgeräusch, was dieses kleine Gerät machte geliebt habe =) Hoffentlich macht das neue Modell hier auch noch irgendein nettes Geräusch! Ich hätte auf jeden Fall viele Beschriftungsideen. Zum Beispiel die unzähligen selbst gefüllten Marmeladengläser und liebste Grüße für den Beschenkten auf meinen Pralinenschachteln der selbstgemachten kleinen Köstlichkeiten. Und mein Freund könnte ENDLICH Hirse von Grünkern, Quinoa oder anderen ähnlich aussehenden Sachen unterscheiden ;-D
    Yeeah!

  63. Das ist eine wirklich gute Geschenkidee! Ich verkaufe beim Kindergartenbasar selbst gemachte Marmelade. Da würden solche hübsch bedruckten Etiketten bestimmt was her machen.

    Liebe Grüße,
    Vera

  64. Hallo Kathrin,
    Ich verschenke zu Weihnachten gerne allerlei selbstgemachtes, da würde mir so eine Maschine eine große Hilfe sein! Außerdem könnten meine Männer dann endlich in den Schränken alles finden, sie beschweren sich immer über meine Sauklaue 😉
    Liebe Grüße, Chiara

  65. Die ganzen Aufbewahrungsboxen im Keller; die Glasdosen, in denen ich angebrochenen Zucker, Mehl usw. aufbewahre; Ordner … da fällt mir wahnsinnig viel ein! Tolles Teil 🙂

  66. Liebe Kathrin,

    die Etiketten sehen ja wirklich toll aus. Mit diesem Wahnsinnsgerät würde ich alle meine selbstgemachten Marmeladen, Liköre, Öle, Gewürze und was ich sonst noch so selbst koche, backe und zusammenrühre, beschriften.

  67. Ich würde meine unzähligen Döschen in Küche, Bad und Büro mit dem tollen Gerät beschriften– endlich Ordnung! 🙂

  68. Hallo, ich würde das Gerät in unserer neuen Küche einsetzten. Wir haben ein neues Ordnungssystem im Apothekerschrank mit vielen kleinen Gefäßen. Da würden solche Schildchen gleich alles aufwerten 🙂

  69. Hallo,
    die Browniebackmischung liest sich ja toll *-*
    Die werde ich bestimmt nicht nur verschenken, sondern auch ganz eigennützig für uns selber machen, vielleicht backt der Herr des Hauses dann auch mal für mich 😉
    Ich müsste sogar noch Xylit-Schokodrops im Haus haben,dann könnte ich sie gleich heute nachmittag in einer fructosefreien Variante für uns vorbereiten.
    Über das Beschriftungsgerät würde ich mich auch sehr freuen.
    Aufgrund unserer Unverträglichkeiten und Allergien mache ich inzwischen alles selbst und friere ein oder koche ein, und verschenkt werden zu allen Anlässen auch nur noch selbstgemachte Geschenke wie Pralinen, Weihnachtsplätzchen, Marmeladen, Backmischungen und Brotaufstriche.
    Gerade als Linkshänderin ist das Beschriften per Hand doch nicht ganz einfach, weil man oft mit der Handfläche beim Schreiben über die noch feuchte Farbe wischt und das schöne Etikett verschmiert, da würde mir das Gerät sicher helfen und mich davor bewahren, alle Etiketten mehrfach schreiben zu müssen, bis sie hübsch und leserlich sind.

    Liebe Grüße,
    Angel

  70. Hallihallo!
    Endlich wieder eine Backmischung, juhu 🙂 Ich bin vor einiger Zeit zum „Selbermacherin“ geworden und verschenke viele selbstgemachte Dinge (angefangen von Sirupen, Turnbeuteln bis hin zu – natürlich – Backmischungen). Und genau dafür brauche ich dieses tolle Gerät 🙂 Als Perfektionistin bin ich mit den selbstgekrakelten Etiketten nämlich fast nie zufrieden! Mit Unterstützung dieses Wunderdings macht das Schenken noch mehr Spaß 🙂

  71. Ich hätte wirklich sehr viel Verwendung für das Beschriftunsggerät da ich sehr sehr viel backe.
    So würde ich alle meine Mehl-Gläser mit den unterschiedlichsten Sorten beschriften, meine selbstgemachte Marmelade und die Weihnachtsgeschenke-Backmischungen für meine Liebsten.

  72. Ich würde als aller erstes das Rezept Brownie im Glas nachmachen und allen meinen lieben eine Backmischung schenken. Dann natürlich mit einer vom brother P-touch Beschriftungsgerät gestalteten Etikette auf dem Glas.
    Dann würde ich noch gern meine selbstgemachten Marmeladen damt beschriften und die Tüten vom Frostobst. Ich bastel auch sehr gern und auch in diesem Bereich sind die Möglichkeiten unendlich zb. für Karten oder um alle Materialien zu organisieren.
    Nun drücke ich die Daumen und hoffe farauf auch mal so ein tolles Gerät zu besitzen 🙂
    Viele Grüße, Maja

  73. Avatar von Andreas EcklAndreas Ecklsagt:

    Hallo,
    vor Jahrzehnten in meiner Kindheit haben meine Eltern ein Beschriftungsgerät gehabt. Man kann gar nicht glauben, für was man das alles einsetzen konnte! Daher wird man erst in der Praxis sehen, was man dann tatsächlich mit diesem Gerät so alles anstellen kann. Klar ist aber, dass ich auf alle Fälle unsere selbstgemachten Vorräte wie z.B. Marmeladen, Kompotte usw. beschriften würde. Und natürlich noch vieles mehr…

  74. Dafür hätte ich jede Menge verschiedene Verwendungen, z.B. Vorräte beschriften, Geschenke beschriften und Ordner und Umschläge und endlich sieht alles mit einem passenden Etikett schick und ordentlich aus.

  75. Als allererstes würde ich die Klingel Schilder von allen Bewohnern hier im Haus einheitlich ausdrucken. Ja ich weiß, totaaal langweilige Idee.
    Aber ihr habt keine Ahnung wie schrecklich unser Klingelschildsammelsurium ausschaut.
    Aber am allerwichtigsten wäre die Geschenkgestaltung für Weihnachten und sonstige Anlässe die so auf den schenkenden Bürger zukommen. Ich habe nämlich überhaupt keine gleichmäßige Handschrift und da wäre so ein Maschinchen doch eine herrliche Erleichterung.
    Alles Liebe, Tanja ?

  76. Oh wie schön angeschrieben und verpackt. Und danke für das Brownies-Rezept!

    Wir verschenken mit den Kindern seit drei Jahren nur noch selbstgemachte Dinge zum Verzehr an Patentanten, Patenonkel und Grosseltern. Sprich Sirup, Panettone, Kuchen im Glas (bereits gebacken, hält sich ein Monat!), Müeslimischungen etc. Da fangen wir immer Oktober damit an und arbeiten einfach wenn wir Lust haben daran.

    Eine schönere Beschriftung wäre natürlich ganz genial und würde mich sehr glücklich machen.

    Auch sonst verschenke ich gerne selbstgebackenes oder auch selbstgenähtes und fände es toll, dies auch schön anzuschreiben.

    Ganz zu schweigen von all den Dingen daheim, die bis Dato nicht schön angeschrieben sind und es aber auch besser verdient hätten!

    Danke für die Chance.
    Lieber Gruss, Sabine

  77. Avatar von Anne GöhlerAnne Göhlersagt:

    Hallo,

    super, schnell noch vor der Weihnachtsbäckerei die Backzutaten beschriften! Das wärs doch!
    Das Gerät sieht wirklich vielversprechend aus und dann sind die tollen Backmischungen aus
    dem Glas schon gesetzt als Weihnachtsgeschenke!

    Viele Grüße
    anne

  78. Hallo
    Ich würde das Gerät zum beschriften meiner etlichen Voratsdosen nutzen.
    Und natürlich für sämtliche Geschenkanhänger, da kann ich mit meiner Schrift leider nie viel Schönes zaubern.

  79. Ich selbst siede ganz viele unterschiedliche Seifen. Und damit ich sie alle auseinander halten kann, bekommt jede Seife ein eigenes Etikett. Bisher wurden die einfach mit Word erstellt und auf Klebe-Etiketten mal mehr und mal weniger schön ausgedruckt. Das könnte nun mit dem Brother P-touch nur besser werden. Im übrigen ist meine Nähmaschine auch von Brother und die liebe ich heiß und innig <3
    LG Suse

  80. Avatar von TrolleiraTrolleirasagt:

    Das ist ein tolles Geschenk! Super Idee mit der Rezeptmischung im Glas.
    Ich hoffe sehr, dass ich das B-Touch Beschriftungsgerät von brother gewinne, denn ich mache sehr viel Marmelade in vielen Geschmacksrichtungen, da könnte ich tolle passende Etiketten drucken!

    Und Geschenke aus der Küche sind immer willkommen, mit der schönen Verpackung und Beschriftung um so mehr!
    Liebe Grüsse!

  81. Oooh, die Brownies hätte ich jetzt gerne! Ich würde das Gerät zum beschriften meiner „Müsli-Bar“ nehmen, da habe ich dank meines Liebsten nämlich eine große Anzahl an Dosen und Gläsern, die mit Müslizutaten gefüllt sind, und so langsam verliere ich den Überblick. Es wäre also wirklich hilfreich!
    Und: um den Adventskalender meines Liebsten zu beschriften!

  82. Da ich am liebsten Geschenk wie Marmelade, Backmischungen, etc. Selbermachen, hätte ich viel Anwendungsmöglichkeiten für dieses tolle Gerät, es bekäme Dauereinsatz, und m ins Schätze keine selbstgemalten Etiketten mehr, malen kann ich nicht so wirklich, dafür machen die Geschenke backen usw. sehr viel Spass

  83. Ich möchte schon eeeeeewig mein Gewürzregal sauber und einheitlich gestalten, das habe ich bisher aufgrund mangelnder Motivation vor mich hingeschoben. Und meine Geschenke würde ich damit natürlich auch verschönern 🙂

  84. Avatar von Cherin OlabiCherin Olabisagt:

    Ich würde das Beschriftungsgerät für meine Handmade Postkarten verwenden, für Brotdosen und Vorratsdosen beschriften und wenn es hält auch für Kleidung zum beschriften…
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir…

    Liebe Grüße wünscht dir Cherin

  85. Avatar von Tiffi2000Tiffi2000sagt:

    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall unsere Gewürze und Backzutaten beschriften, da bei diesen Sachen leider etwas Chaos herrscht 😀

    LG

  86. Ich würde – wie viele vor mir – gerne meine personalisierten Weihnachtsgeschenke damit beschriften. Da wäre die Freude doch gleich noch ein bisschen größer 🙂

  87. Ich glaube, das ist das erste Brownie Rezept in das keine Schokolade muss. Bestimmt werde ich es in der Weihnachtszeit ganz oft für Freunde und Verwandten machen. Und deshalb wäre hierfür der brother p-touch so hilfreich, denn mit meinem alten Beschriftungsgerät bekommen die Geschenke etwas von einem Laborversuch, weshalb ich es sie dann letztendlich immer mit der Hand beschriften muss, was zwar auch schön ist, aber lange dauert und anstrengend ist. Zudem könnte ich dann auch meine ganzen Vorratsdosen beschriften, damit meine Familie nicht mehr die Speisestärke mit dem Puderzucker verwechselt und mir grundsätzlich die falsche Mehlsorte gibt.
    Und da mein altes Gerät wohl eh bald den Geist aufgibt, muss ich mir bald ein neues anschaffen, und auch wenn ich nicht gewinne, will ich mich jetzt schonmal dafür bedanken, dass du das Gerät auf deinem Blog veröffentlich hast, denn so habe ich immerhin eins gefunden, dass nicht nur diese 08/15 Beschriftungen macht. Danke!

    Liebste Grüße
    Anna von

  88. Avatar von Matthias KruseMatthias Krusesagt:

    Mit dem brother P-touch wird wohl das gesamte Inventar eine Beschriftung erfahren, zuerst aber wichtige AlltagsUtensilien in der Küche und dem Esszimmer um jederzeit zu wissen womit wir es hier eigentlich zu tun haben.

  89. Avatar von Elke LindenmayerElke Lindenmayersagt:

    Ich suche schon lange nach einer unkomplizierten, aber attraktiven Beschriftung für unsere Marmelade, Chutneys, Liköre, etc. Aber auch im Haus fällt mir da einiges ein, das endlich mal beschriftet werden sollte!

  90. Avatar von Monika BuchmannMonika Buchmannsagt:

    Hallo,

    meine Backzutaten und vieles mehr würde ich gerne dazu benutzen, es gibt so viel was ich beschriften kann

  91. Avatar von Susanne UtlautSusanne Utlautsagt:

    Hallo,

    ich koche gerade jede Menge Marmelade ,da wäre das Gerät genau das Richtige.Wäre schon toll,so ein Gerät zu gewinnen !

    LG,Susanne

  92. ich stelle viel Marmeladen und andere DIY Dinge für die Küche her, bis jetzt hab ich es immer auf Papier mit Hand selbst beschriftet aber so eine tolle Printer Maschine würde mir das erleichtern und würde noch profisioneller aussehen

  93. Hey,
    wie schön , genau ,ich würde auch meine Selbstgemachten Köstlichkeiten schön beschriften, meine Marmelade zum Beispiel.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

  94. Hallo,

    vielen Dank für die tolle Aktion.
    Ich würde das Beschriftungsgerät zum Beschriften von Aktenordnern und von Küchenutensilien benutzen.

    Liebe Grüße
    Chris

  95. So ein Etiketiergerät wäre gerade jetzt vor der Weihnachtszeit ein Traum, denn bald wird wieder besonders viel gebacken und zusammengestellt und verschenkt, da sind schöne Beschriftungen nur von Vorteil.
    Liebe Grüße,
    Kira =)

  96. Avatar von Birgit S.Birgit S.sagt:

    Ich würde das Gerät für meine Vorratskammer, für mein Büro und für die Küche verwenden, da ich eine Sauklaue habe und es schon vorkam, das ich nach einiger Zeit nicht mehr lesen konnte was ich vorher draufgeschrieben habe 🙁

  97. Habe vor, zu Weihnachten Marmeladen mit „weihnachtlichen“ Zutaten wie Glühwein usw. zu verschenken, das Gerät könnte mir gut bei der Beschriftung helfen.

  98. iCH WÜRDE DAMIT BESCHRIFTEN, WAS MAN ALLES BESCHRIFTEN KANN: Vorratsdosen, Eingefrorenes, Einmachgläser, Ordner usw.

  99. Avatar von Ursula K.Ursula K.sagt:

    Ich würde damit meine vielen Vorratsgläser in der Küche beschriften und auch endlich meine Aktenordner mit Etiketten versehen, damit ich in Zukunft alles schneller finde und das Chaos ein Ende hat.

  100. Ich würde damit im Keller Schubladen und Schranke mit ihrem Inhalt kennzeichnen, ich such viel zu oft Dinge. Oder auch in den Schränken der Kinder eine Stelle für alles kennzeichnen.

  101. Wow das ist ja mal eine tolle Sache…. Der Drucker wär vielseitig im Einsatz, wo auch immer ein tolles Etikett gefragt ist. Ich kleb z.B. gerne hinten auf die Kuverts – Post für meine Liebsten – ein Herzchen oder Blümchen drauf…. Wär doch mal eine tolle Sache hier selbst kreativ zu werden.
    Vielen Dank für das Rezept, das wird demnächst ausprobiert.

  102. Avatar von ChristinaChristinasagt:

    Was für ein tolles Gewinnspiel.
    Ich würde endlich mal wieder Ordnung in meiner Vorratskammer schaffen können und die ganzen Gläser, Boxen, etc. beschriften.

  103. Oh, da fallen mir viele Dinge ein: für meine selbstgemachte Marmelade, für meine Vorräte, für Bastelkram, für Schulsachen, für Geschenke…

  104. Avatar von Gaby BadacinGaby Badacinsagt:

    Tolles Gerät und es würde meiner Leidenschaft, alles zu beschriften, Rechnung tragen.
    Damit könnte ich nicht nur meine Vorratsgläser, sondern auch Geschenke „schön“ etikettieren.
    Für meinen Sohn, habe ich im Kleiderschrank kleine Zettelchen angebracht, damit er weis wo was ist. 🙂

  105. Avatar von Simone T.Simone T.sagt:

    Das Gerät würde mich endlich mal erziehen, denn ich beschrifte selten was, weil ich immer denke, ich finde des schon. Jedes Mal ärgere ich mich darüber…nun mit dem Teil wird alles anders 🙂

  106. Avatar von Franzy vom Schlüssel zum GlückFranzy vom Schlüssel zum Glücksagt:

    Danke für das leckere Rezept
    ich LIEBE Brownies..
    werd es direkt kommende Woche mal ausprobieren 🙂
    Danke!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  107. Avatar von Catrin BoenischCatrin Boenischsagt:

    Das Beschriftungsgerät bekäme bei uns ordentlich zu tun beim Backen und Verschenken, beim Marmelademachen oder auch im Büro.

  108. Liebe Kathrin, für alles, was ich selber gemacht habe :-), wie Kuchen im Glas, Marmelade, Gelee, Sirup, Liköre, Chutney und und und – ein Allrounder, einfach klasse und für alles zu gebrauchen.

    LG Sonja

  109. Avatar von Sarah SchleiferSarah Schleifersagt:

    So ein tolles Rezept und natürlich auch ein toller Drucker! ?Ich verschenke sehr gerne solche selbst gemachten Backmischungen!? Bis jetzt habe ich die Etiketten selbst gebastelt und beschriftet aber mit diesem coolen Gerät würde ich mir viel Zeit ersparen um noch mehr zu backen oder Backmischungen herstellen zu können!
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen
    Liebe Grüße
    Sarah

  110. Gegenfrage: was kann man mit diesem tollen Gerät nicht beschriften? Angefangen wird in der chaotischen Abstellkammer… Da macht das Suchen in den boxen nicht soviel Spaß

  111. Irre Gerät…ich würde damit aaaalllles beschriften, was ich bisher versucht habe, in meiner besten Handschrift. 🙁
    Tja meine selbstgebundenen Bücher würden ein „neues Kleid“ erhalten. Die selbstgemachten Marmeladengläser und Likörflaschen würden zum Verschenken „veredelt“ und in der Küche würde dann endlich mal Ordnung einkehren:).
    Auch im Büro würde das tolle Teil helfen..Ordung in alles zu bringen…für Ordner, Schubläden, Regale ect.. Und das tollste wäre, ich könnte es meinen Kinder mal ausborgen, damit sie auch Ornung in ihr „kleines Chaos “ bringen könnten. Also echt cool, wenn ich mich zum glücklichen Gewinner zählen dürfte.

    P.S. weiter so, die Rezepte und netten Hinweise und Tipps sind ganz toll, ich habe schon vieles nachgemacht!!!!!DANKE!!!

  112. Hallo,
    Das Gerät ist ja wirklich super praktisch!
    Perfekt für die eingemachten Schätze, von
    Marmelade, über Kurschen bis Gurken
    & Zwiebeln! Das Rezept wird auch gleich
    getestet, mein Mann liebt (!)
    Brownies!
    Herzliche Grüße
    Marijke

  113. Ich würde meine Vorräte, meine Ordner und meine Schnittmuster beschriften. Da wär dann endlich mal eine ordentliche Schrift und nicht mehr meine Krakel. Geschenk-Anhänger und für die Schulhefte könnte ich mir auch vorstellen.
    Mein Schatz möchte in der Garage alles schön beschriften.

  114. Avatar von Stefanie SchiestlStefanie Schiestlsagt:

    Oh ich liebe ja alles zu beschriften und zu sotieren! Ich habe meine ganze Speisekammer beschriftet, leider halten die Klebeetiketten nicht sehr gut auf dem Plastik, vor allem weil die Etiketten so groß sind und nicht richtig drauf passen….da käme mir der Brother ganz gelegen 🙂 vor allem weil ich schon zwei Schwestern hab ….hihi
    lg Steffi

  115. Avatar von kinglouiskinglouissagt:

    Es gibt bei uns vielfältige Anwendungsgebiete. Denkbar wäre die Neubeschriftung aller alten vergilbten Aufkleber auf Nahrungsmittelbehältnissen, Kartons mit Kleinkram, Aktendeckeln usw. usw.
    Falls Fortuna beim Griff in den riesigen Glückskessel meinen Namen zieht, schreie ich gaaaaanz laut vor Glück.

  116. Tolle Idee mit dem Glas und der Backmischung, gleich mal nachgemacht und es ist super angekommen – Danke.
    Zum Beschriften fällt mir da viel ein. Angefangen vom Sicherungskasten in unserem Zweifamilienhaus, den Wasserleitungen für draußen, die im Winter abgestellt werden müssen über den selbstgemachten Adventskalender, bis hin zu den Bürogeräten, die immer auf anderen Schreibtischen wiederzufinden sind.
    Grüße Marion

  117. ich würde das Gerät benutzen zur
    – Beschriftung meiner Gläser und Aufbewahrungsartikel in der Küche
    – für die Bezeichnung von Fächern im Büro und
    – für die Beschriftung von diversen Objekten im Keller

  118. Damit könnte ich markieren: Die Schulsachen unserer Kinder, meine Bastelkisten und Kästchen,die unendlich vielen Gewürz, Koch und Backzubehörteile meiner Frau, unsere gemeinsamen Ordner, usw. usw. Schier grenzenlose Einsatzmöglichkeiten. Unsere Tochter geht demnächst für einen Sprachkurs ca. 14 Tage nach England. Allein dafür würden wir voraussichtlich einige Meter Beschriftungsband benötigen. Wir könnten das Gerät also wirklich gut brauchen.

  119. Also damit würden auf jeden Fall die Plätzchenclub- Tauschtüten hübsch beschriftet, dann natürlich die Weihnachtsgeschenke, diverse Kuchen im Glas,…
    Deine Beschreibung macht große Lust, dieses tolle Gerät einmal auszuprobieren!
    Herzliche Grüße!
    Jessica

  120. Avatar von Heidi HofmannHeidi Hofmannsagt:

    .. oh da würde mir einiges einfallen … Marmeladegläser, Likörflaschen, Geschenke, Fächer im Schrank … und noch vieles mehr …
    vielen Dank für die Vorstellung des Gerätes … LG Heidi H.

  121. Avatar von Sarah VogelsangerSarah Vogelsangersagt:

    Ich koche seit einigen Jahren selbst Marmelade und liebe es die Gläschen schön herzurichten und anderen damit eine Freude zu machen. Dieses Gerät wäre also optimal für mich! 🙂

  122. mir fallen sehr viele Dinge zum Beschriften ein…besonders meine Marmeladengläser fristen ein furchtbar provisorisches, aber alles andere als schönes Dasein, mit meinen Ettiketten, die von Hand geschrieben sind.

  123. Das ist ja wirklich ein tolles Gerät 😉 außer für die Beschriftung aller glücklich machenden Leckereien 🙂 zu allen Anlässen sowie ganz besonders jetzt bald wieder zu Weihnachten, würde ich den P-touch auch noch gut gebrauchen können um Fotokartons, Ablagekörbe, Spiel – und Bastelboxen und vieles mehr, in einem schönen Design beschriften zu können.
    Vielen Dank auf diesem Wege für den Tipp und das tolle Brownie-Rezept. Ich finde Backmischungen im Glas immer ein tolles Geschenk und finde man kann davon einfach nicht genug kriegen, vor allem mit Schokolade 😉
    Liebe Grüsse,
    Marion

  124. meine Weinregale, nach Herkunft und Jahrgängen, dann muss man die Flaschen nicht mehr herausziehen um nachzuscheuen welcher Wein bald getrunken werden sollte

  125. Ich würde damit zuerst die verschiedenen Boxen im Küchenschrank beschriften. Nach dem Umzug in die neue Küche müssen wir ständig suchen, da wären Beshriftungen toll.

  126. Avatar von Sandra H.Sandra H.sagt:

    Ich würde alle Dosen und Schachteln in der Küche damit beschriften dann weiter unsere ganzen Aktenordner und die Schulsachen meiner Tochter. 🙂
    LG,
    Sandra

  127. Hallo,
    ich würde alle meine selbstgekochten Marmeladen damit beschriften.
    Dann kommen noch die vielen leckeren Plätzchen in ihren Dosen, die
    ja auch noch beschriftet werden müssen.
    Das sind erstmal die wichtigen Sachen bei mir.
    Viele Grüße und Glück

  128. Für selbstgemachte Marmeladen, für Etiketten am Gefrierschrank (was noch da ist) – ach man kann es universell für unendliche
    viele Möglichkeiten benutzen – wäre super

  129. Ich wusste gar nicht, dass aus einem P-Touch so schöne Beschriftungen kommen. Kenne nur den von Arbeit – das Standard Ding halt. Aber das ist ja wirklich hübsch ♥
    Ich würde endlich mal meine Dosen in der Küche beschriften und natürlich würde es Weihnachten zum Einsatz kommen 🙂

  130. Mir fallen auf Anhieb reichlich Dinge ein, die ich mit dem tollen Gerät von Brother beschriften würde. Meine Zeitschriftensammelordner, Dosen mit Backzutaten, selbstgemachte Marmelade, Weihnachtsgeschenke und, und, und…..

  131. Avatar von Oliver WiegandOliver Wiegandsagt:

    Ich würde es Hauptsächlich für meinen Werkzeugschuppen und die Küche verwenden, aber ich glaube wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.

    VG, Oli 🙂

  132. Avatar von Julia BettenworthJulia Bettenworthsagt:

    Ich habe einen Ordnungs-zwangs-störung :3 und wünsche mir seit Langem eine Gerät
    mit dem ich mich in der ganzen Wohnung Austoben kann
    außerdem habe ich in meiner Küche alles Auf Glas und Metall umgestellt
    und möchte diesen Gefäßen endlich auch eine ordentliche Beschriftung bescheren.
    Seit der änderung muss ich n viele Gefäße immer vorher „Ostereier-suche“ spielen

    Lg Julia

  133. Avatar von Elke SchüleinElke Schüleinsagt:

    Ich würde mich total über das Beschriftungsgerät freuen, um wieder Ordnung in mein Gewürz- und Utensilien-Chaos zu bringen. Beschriftet würde alles sauber und ordentlich aussehen und schnell gefunden werden ?? Außerdem könnte ich dann auch solch tollen Backmischungen verschenken ?

  134. Ohhh, ich würde wahrscheinlich ausflippen und alles beschriften, was mir vor die Name kommt. Stehe voll auf diese „Sticker“. Und das ganze wäre perfekt für meine alljährlichen selbstgemachten Weihnachtsgeschenke (letztes Jahr hab ich zb salzige Karamellcreme verschenkt)

  135. hallo tolle Vorstellung, ich würde die Vorratsdosen beschriften und die Tiefkühlsachen, da ist eh immer Rätselraten angesagt

  136. Avatar von Karin Schw.Karin Schw.sagt:

    Ich würde als erstes die Kartons und Kisten im Keller beschriften und danach in der Küche alle Behälter beschriften.

  137. Was für ein tolles Gerät. Kannte ich bisher noch gar nicht. Da ich keine so schöne Handschrift habe, würde ich mich sehr darüber freuen. Ich würde Marmeladengläser und kleine Aufmerksamkeiten für meine Schüler damit beschriften ?

  138. Zum Beschriften hätte ich tausend Ideen 😉 Aber als erstes wären meine Vorratsgläser/dosen dran, gefolgt von Marmeladengläser (vorbereitet für Nikolaus) und dann würde ich meine geplanten Weihnachtskuchengeschenke im Glas schön dekorieren. Du siehst, liebe Kathrin, ich hätte durchaus Verwendung für den p-touch.
    Herzliche Grüße
    Birgit

  139. Avatar von Anita WordtmannAnita Wordtmannsagt:

    Cool:) Ich würde endlich meine Gewürzsammlung und meine Backzutaten beschriften wollen, damit alles schön einheitlich aussieht:)

  140. ich würde zum Beispiel meine Vorratsdosen beschriften und mein Eingemachtes. Eigentlich sind da ja keine Grenzen gesetzt.

  141. Das Beschriftungsgerät wäre klasse um die Kuchen und Backmischungen im Glas für den Weihnachtsmarkt unseres Kindergartens einzigaratig zu gestalten. Ich würde mich riesig darüber freuen.

  142. Ich verwende bisher per Hand beschriftete Klebeetiketten, die manchmal von meiner Tochter mit Blümchen oder passenden Motiven verziert werden, würde mich aber sehr über das Gerät freuen, weil meine Schrift nicht besonders schön ist.
    Auf jeden Fall könnten wir dann nicht nur Geschenke, sondern auch unsere selbstgemachten Marmeladen und Sirupe hübsch beschriften, auch alte Schachteln für Krimskrams und Spielsachen warten schon lange auf eine schöne, praktische Kennzeichnung.
    LG Elke

  143. Avatar von Manuela S.Manuela S.sagt:

    Coole Sache,

    tja damit würde unsere Türe erstmal ein richtiges Namensschild bekommen und natürlich die Leckereien (für Weihnachten) wie Marmeladen etc. entsprechend beschriftet 🙂

    LG Manuela S.

  144. Tolles Gerät! Ich würde damit auf jeden Fall auch Etiketten beschriften, um dann Selbstgemachtes hübsch verpackt zu verschenken. Gerade, da jetzt die Advents- und Weihnachtszeit nicht mehr allzu fern ist, werde ich noch eine ganze Menge verpacken und beschriften müssen – oder besser gesagt dürfen. Aber auch für das Studium würde ich das Beschriftungsgerät sicher gut gebrauchen können, um die Massen an Ordnern und Heftern ordentlich sortieren zu können.

  145. Hallöchen und Danke für die tolle Idee!

    Direkt abgespeichert für kommende Anlässe 🙂
    Ich würde das Beschriftungsgerät wahrscheinlich nicht mehr aus der Küche raus nehmen, da müsste alles mal schön beschriftet werden.
    Bei den ganzen Mühlen und Dosen und was weiß ich nicht alles! Ich fülle halt doch lieber alles in schönere Gläser oder Dosen um, als man es kaufen kann oder habe lieber Mühlen für ganze Pfefferkörner als das Pulver. Da wäre es super angebracht. Und sonderlich schön ist meine Handschrift nicht, da vermeide ich es lieber sie selbst zu beschriften 😀

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich schon auf neue Rezepte, um meine Familie zu begeistern!

  146. Avatar von Andreas76