Saftiger Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech

So simpel und so gut: Dieser Buttermilchkuchen mit Kokos und Sahne hat das Potential, zu eurem neuen Lieblingsblechkuchen zu werden!

Buttermilchkuchen mit Kokos
Sponsored Post | Werbung

Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen hat alles, was ein guter Blechkuchen braucht: Vor allem eine geniale Konsistenz (super saftig!) und eine spannende Geschmackskombi. Außerdem ist der Buttermilch-Kokos-Kuchen schnell gebacken und reicht für viele hungrige Süßschnäbel 😉 . Genau das Richtige also für die große Runde!

Auf Feiern ist der Buttermilch-Kokoskuchen erfahrungsgemäß als einer der ersten vernascht. Und das, obwohl er erstmal eher unspektakulär aussieht. Aber die inneren Werte – himmlisch! Und die Zubereitung ist wirklich easy. Fast immer sind Rezepte für Buttermilch-Kokoskuchen Tassenkuchen. Da ich die Maßeinheit „Tasse“ aber so gar nicht mag, stehen in meinem Rezept Grammangaben. Für einen besonders köstlichen Buttermilchkuchen vom Blech habe ich den Klassiker außerdem abgewandelt. So handelt es sich nicht nur einfach um einen Buttermilchkuchen mit Kokos und Sahne. Im Teig stecken zudem feinste Knusperwaffel-Stückchen mit Kokoscreme, weißer Schokolade und Kokosflocken. Sie sorgen für genialen Crunch – und sind zugleich eine tolle Knusper-Deko.

Basis des Rezepts ist ein simpler Teig aus Mehl, Eiern, Buttermilch und Zucker. (Von letzterem werden übrigens in vielen Rezepten 300-400 Gramm verwendet!) Darauf kommt ein Kokosraspel-Topping. Sobald der Buttermilch-Blechkuchen fertig ist, bekommt er sofort einen Sahneguss. Der sorgt dafür, dass der eigentlich sehr fettarme Kuchen überhaupt nicht trocken, sondern verführerisch saftig wird. Und sich auch gut frisch hält. Jedenfalls in der Theorie 😉

So wird der Buttermilchkuchen mit Kokos und Sahne besonders köstlich

Für meinen leckeren Buttermilchkuchen mit Kokos braucht ihr neben den Standardzutaten die White Coconut Waffeln unseres Partners Loacker. Sie bringen einen exotisch-knusprigen Touch in den Blechkuchen. Wir essen die Gran Pasticceria Spezialität des Südtiroler Familienunternehmens auch pur sehr gerne (Tipp: am besten aus dem Kühlschrank).

Buttermilch-Kokoskuchen mit Sahne

Ich hoffe, die Bilder des Buttermilchkuchens machen euch Lust aufs Nachbacken! Für mehr Abwechslung kann man den Kokos-Buttermilch-Kuchen mit Kirschen machen. Oder Mandarinen. Wer es kalorienarm mag, sollte mal meinen fettarmen Buttermilch-Kokos-Kuchen ohne Sahne ansehen – oder das herzhafte Buttermilchbrot 🙂 . Auch der Kokos-Tassenkuchen, der saftige Schoko-Kokos-Kuchen, der Kokoskäsekuchen ohne Boden sowie der No Bake Cheesecake mit Kokos sind super. Und in unserer Loacker-Kategorie findet ihr viele weitere Rezepte mit den Südtiroler Waffeln.

Wollt ihr die köstlichen Loacker-Spezialitäten probieren? Wir verlosen ein großes Paket mit Waffeln, Quadratinis, Tortina und Co! Schreibt einfach bis Freitag, 13.9.2019 17 Uhr in einen Kommentar, welches Loacker-Produkt euch am meisten interessiert! Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Manfred P.

Loacker-Verlosung

Hinweis: Diesen Beitrag habe ich 2019 erstmals veröffentlicht und zuletzt 2023 aktualisiert.

Buttermilch-Kokos-Kuchen

Rezept drucken Bei Pinterest speichern Zu den Kommentaren
4,58 von 94 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten
Dieser Buttermilchkuchen vom Blech ist perfekt für die große Runde: Schnell, einfach, köstlich! Da der Buttermilchkuchen mit Sahne getränkt wird, ist er besonders saftig
Vorbereitung20 Minuten
Backzeit20 Minuten
Zieh-Zeit3 Stunden
Menge: 1 Blech

Zutaten

Für den Teig

Für den Belag

Für den Guss

  • 50 Gramm Butter
  • 200 Gramm Sahne

Optional für die Deko

App Anzeigenbild

Dieses und alle anderen Rezepte findest du in unserer APP

zu unserer APP!

Zubereitung

  • Den Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein Blech mit Backpapier belegen. Die Eier mit dem Zucker sehr hell schaumig schlagen. Die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen.
  • Trockene Zutaten im Wechsel mit der Buttermilch unter die Eiercreme rühren, dabei nicht mehr zu stark oder lang rühren. Die klein gehackten Pasticceria-Stückchen unter heben. Teig auf das Blech geben und glattstreichen. Kokosraspel und Zucker vermischen und gleichmäßig über den Kuchen verteilen.
  • Kuchen rund 20 Minuten backen. Achtung: Das Kokostopping darf nicht zu braun werden!      
  • Während der Kuchen im Ofen ist, für den Guss die Butter mit der Sahne in einem kleinen Topf erwärmen. Direkt über den fertig gebackenen, noch heißen Kuchen gießen. Kuchen vor dem Anschneiden durchziehen lassen und nach Belieben mit Kokos-Pasticceria dekorieren.
Buttermilchkuchen mit Kokos

Noch mehr Tipps zu diesem Rezept

Auf andere Backformgröße umrechnen

Die passenden Zutatenmengen für andere Backformgrößen kannst du mit unserem Umrechner ermitteln.

Zutaten austauschen

Hier findest du Tipps, wie und durch was du Zutaten ersetzen kannst.

Hinweis: Dieser Artikel ist ein Sponsored Post in Zusammenarbeit mit Loacker (was bedeutet das?). Er enthält zudem Affiliate Links (was bedeutet das?).

Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.Saftiger Buttermilchkuchen mit Kokos für die ganze Familie. Dieser Buttermilch-Kokos-Kuchen vom Blech ist einfach und super lecker.

Passende Rezept-Ideen für dich

ANGEBOT

App Anzeigenbild

Alle Rezepte findest du in unserer APP

Backe deine Lieblingsrezepte einfach nach, speichere sie in deinen Favoriten, und mache deine eigenen Notizen am Rezept!
Mein Backbuch jetzt vorbestellenMein Backbuch jetzt vorbestellen

Schreibe einen Kommentar

Hast du das Rezept nachgemacht? Dann freue ich mich über dein Feedback!
Wichtig! Wenn du eine Frage zum Rezept hast, lies dir bitte zuerst die anderen Kommentare durch.
Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Rezept-Bewertung





225 Kommentare

  1. Hallo!
    Muss der Kuchen im Kühlschrank oder in einer Dose gelagert werden?
    Ich habe ihn gerade fertig gebacken, aber habe da vorher nicht dran gedacht ?

  2. Avatar von PamelaPamelasagt:

    Leider ist der Kuchen nichts geworden. Ich habe mich exakt an das Rezept gehalten aber er ist überhaupt nicht aufgegangen trotz einer ganzen tüte Backpulver. Das heißt er ist genau so dünn wie der Teig im roh Zustand. Außerdem ist er bei mir auch wie gummi. Verstehe nicht was ich falsch gemacht habe.

    • Das tut mir leid, aber wenn Teig null aufgeht trotz so viel Backpulver, musst du tatsächlich etwas falsch gemacht haben. Waren die Eier sehr cremig schaumig? Hast du die Masse danach mit Mehl etc noch sehr stark gerührt (darf man nicht, da das Volumen sonst rausgeht)?

  3. Oh wie lecker! Ich hatte einen sehr ähnlichen Kuchen im letzten Jahr zum Geburtstag meiner Schwiegermutter gebacken. Der war so lecker. Jetzt war ich auf der Suche nach dem Rezept von damals und auf deines gestoßen.
    Die Buttermilch passt sicherlich ganz toll dazu und da meine Schwiegermutter auch ein großer Buttermilch-Fan ist, werde ich es in diesem Jahr auf jeden Fall genau so nachbacken.
    Vielen Dank für das tolle Rezept und viele Grüße!
    Yvonne

  4. Avatar von Simone HolthusenSimone Holthusensagt:

    Tortina kenne ich noch nicht und macht Lust einmal zu probieren. Am besten jedoch sieht dein Buttermilchkuchen vom Blech mit dem gewissen Crunch aus.

  5. Tortinia liebe ich ja 🙂 Tolle Verlosung und ein schöner ? Gewinn ? Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . ? Deshalb versuche ich mein Glück ? und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE ?. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK ?

  6. Loacker Coconut sind toll <3 Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von dir ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke dir dafür! Du bist Spitze ?? ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  7. vielen dank für das Rezept und das tolle Gewinnspiel. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen damit zu backen aber das ist natürlich eine super Idee. Kokos mag ich ja sehr gerne aber bisher ist Choco& Nuts mein Favorit, wobei ich natürlich noch nicht alles ausprobiert habe.

    Viele Grüße
    Nina

  8. Hallo liebe Kathrin,

    danke für dieses wunderbare Rezept. Das klingt mal richtig lecker und ich werde bestimmt bald mal dazu kommen, es nachzubacken.
    Natürlich würde ich auch super gerne das Loacker-Paket gewinnen.
    Mich interessieren am meisten die Tortina <3

    Liebe Grüße
    Benjamin

  9. Coconut!!! Ich würde meiner Freundin beim Zubereiten helfen, auch wenn ich bisher immer sehr faul war. Aber Cocunut klingt so lecker.

  10. Avatar von Jasmin KorstenJasmin Korstensagt:

    Ich liebe Kokosnuss und mag absolut keine Tassenkuchen… viel zu ungenau. Deswegen wird dein Rezept sofort archiviert 🙂 am liebsten würde ich natürlich die Kokos Waffeln probieren, allein schon wegen dem Buttermilchkuchen!!!

  11. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Mich interessieren am meisten die Kokos-Waffeln, also Loacker Gran Pasticceria Coconut (auch wenn die anderen Produkte bestimmt superlecker sind). Ich liebe Kokos einfach. Deshalb werde ich den Buttermilch-Kokos-Kuchen bestimmt auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Katja

  12. Avatar von Marcel WegnerMarcel Wegnersagt:

    Weisse Kokosnuss hört sich sehr gut an Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel =) Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück =)

  13. Weiße Kokosnuss hört sich fantastisch an und ich habe sie in Deutschland noch nie gesehen.
    Ich bin bisher immer nur bei den Vanille Waffeln hängen geblieben und würde gerne alles mal durchprobieren 🙂

  14. Ich mag am liebsten die Tortina White! Die meisten anderen kenne ich noch nicht, da würde mich am meisten die Lemon-Quadratini interessieren, da ich total auf Zitrone stehe. 🙂

  15. Avatar von Adelheid DemmerAdelheid Demmersagt:

    Womit kann ich die Knusperwaffeln ersetzen? Ich möchte mir nichts schicken lassedn, sondern lokal einkaufen.
    Viele Grüße
    A. Demmer

    • Hallo, du musst dir nichts schicken lassen, die Waffeln gibt es inzwischen eigentlich in jedem Supermarkt – sogar bei uns im Dorf ;-). Als Ersatz würde eigentlich nur gehen, dass du Kokosflocken mit etwas zusätzlichem Zucker mischst und unter den Teig gibst.

  16. Avatar von Mihaela RadoiMihaela Radoisagt:

    Liebe Kathrin,
    ich würde gerne die Zartbitter Waffeln oder die Tortina (Dark) ausprobieren, aber auch die Kokos Waffeln hört sich lecker an ?

    Viele Grüße,
    Mihaela

  17. Das Rezept hört sich lecker an da ich düse gerne ausprobieren möchte würde ich mich über die White coconut Waffeln freuen.

    Zum Essen mag ich die klassische Waffeln am liebsten und auch die tortina ?

  18. Liebe Katrin, vielen lieben Dank, dass Du rin so tolles Gewinnspiel machst. Jeder hat bereits schon gewonnen, durch deine tollen, leckeren Rezepte. Jetzt cerlost Du noch ein so tolles Paket. Da kann man sich wirklich sehr freuen, wenn man es gewinnt. Ich persönlich würde gerne coconut probieren. Wünsche dir noch viel Erfolg. Bis dann
    LG Gerti

  19. Avatar von Martina VerbeekMartina Verbeeksagt:

    Hallo Kathrin,
    ich würde gerne die Zartbitter Waffeln oder die Napolitaner ausprobieren. Aber die Kokosvariante hört sich auch total gut an 😀
    Das ganze Rezept hört sich super einfach und easy an.

    Das wird direkt mal ausprobiert……..

    LG und noch eine schöne Wochen

    Martina V.

  20. Avatar von Peter PlatPeter Platsagt:

    Lieblingsprodukte von Loacker? Nur eine? Nee….sondern mehrere: Classic Napolitaner, Eiswaffel Lemon, Speciality Himbeer-Joghurt, Speciality Espresso, Gran Pasticceria Tortina Dark Hazelnut, Gran Pasticceria Tortina Triple Dark und Gran Pasticceria Patisserie Noir Orange. Herzlichen Dank für das tolle, unglaubliche Gewinnspiel! 🙂

  21. Die Quadratinis finde ich seeehr interessant, aber eigentlich auch alles andere *gg*

    Lieben Dank auch für das tolle Rezept!

  22. Avatar von Ulrike BötzerUlrike Bötzersagt:

    Hallo, habe gerade mit großem Interesse das Rezept Butter Milch Kokos Kuchen gelesen,auch die Abwandlung mit Loacker Waffeln klingt schmackhaft.Würde mich über die in dem Rezept angegebenen Loacker white Coconut Waffeln sehr freuen,um dieses Rezept nachzubacken

  23. Hallo, als Nougatjunkie würde ich gerne creme noisette testen. Vielleicht in einem Muffin oder zur vorweihnachtszeit in Lebkuchen oder spekulatius…aber so lange möchte ich eigendlich nicht drauf warten…

  24. Hallo Kathrin! Ich wusste garnicht das es so viele Produkte von Loacker gibt. Einige kenne ich und den Rest möchte ich gerne probieren. Die Tortina interessieren mich sehr. LG Sandra

  25. Oh Mann, das ist echt brutal schwer! Ich liebe alle Loacker Produkte, egal ob Waffeln oder andere Schokogebäckteile, sind die besten Backspezialitäten, da lass ich alles andere liegen, da kommt keine andere Marke ran. Schweren Herzen entscheide ich mich für die Loacker Tortina.
    Liebe schokoladige Grüße aus Regensburg
    Manfred

  26. Das Kuchenrezept hört sich fantastisch an. Mein Lieblingsprodukt von Loacker ist zur Zeit Gran Pasticceria Tortina. Die sind einfach köstlich.

  27. White Coconut würde mich schon sehr interessieren, ich würde nämlich sehr gern den Kuchen ausprobieren. Das Rezept hört sich richtig toll an.

  28. Die White Coconut Waffeln finde ich sehr interessant und die sind bestimmt auch richtig lecker. 🙂 Ich nasche einfach gerne.

  29. Da ich Kokos liebe, freue ich mich riesig über dein Buttermilch-Kokos-Kuchen Rezept. Ich werde es nächste Woche gleich ausprobieren. Als Kokos-Fan interessieren mich natürlich die Loacker Gran Pasticceria Coconut Waffeln.

  30. Avatar von Yvonne LabahnYvonne Labahnsagt:

    Ich würde sehr gerne die Waffeln probieren. Lieben Dank für die schöne Verlosung.
    Meine Familie würde sich freuen.

  31. Avatar von Melanie LenzingMelanie Lenzingsagt:

    Der Kuchen, wir kennen bisher nur die Waffeln, perfekt um das Paket mit den Mäusen an der Schule für körper und geistig behinderte Kinder zu naschen, an der ich arbeite.

  32. Hello,
    Sehr leckere Rezepte. Wird auf alle Fälle nachgebacken 🙂
    Probieren würde ich gerne, mhhh eigentlich alle Produkte von Loacker. Aber besonders gerne die Tortina Serie Tortina und Tortina White.
    Also, vielen Dank für die tollen Rezepte, weiter so….

  33. Avatar von Melanie WielandMelanie Wielandsagt:

    Hello,
    Sehr leckere Rezepte. Wird auf alle Fälle nachgebacken 🙂
    Probieren würde ich gerne, mhhh eigentlich alle Produkte von Loacker. Aber besonders gerne die Tortina Serie Tortina und Tortina White.
    Also, vielen Dank für die tollen Rezepte, weiter so….

  34. Der Kuchen hört sich gut an, werde ich baldmöglichst ausprobieren

    Mich interessiert das Loaker Produkt Coconut sehr..
    Noch nie gegessen

    • Mich würde das coconut und Tortina white total untresieren…gibt auch so gut wie keinen kaden bei dir m all diese Produkte bei uns zu erwerben sind…

  35. Liebe Kathrin,

    der Kuchen sieht lecker aus und den werde ich für meine Studenten-WG gerne nachbacken. Ich hoffe ich bekomme das hin.

    Loacker Himbeer-Joghurt Waffelschnitten, die sind köstlich

    Septembergruß Jette

  36. ich selber backe den buttermilchkuchen vom blech wirklich oft, manchmal vergesse ich nur die sahne drüberzugießen direkt wenn ich ihn aus dem ofen hole und dann zieht sie nicht mehr richtig ein ( schande über mich ) und weil wir cocos so lieben würde ich am liebsten die white cocos waffeln von loacker probieren 🙂
    liebe grüße
    carmen

  37. Liebe Kathrin,
    Der Kuchen sieht wirklich zum Anbeissen gut aus! Richtig saftig…. Ich mag Kokos total gerne….! Der wird definitiv getestet!
    Nachdem ich die Tortina white schon bei deinem letzten Gewinnspiel mit Loacker gesehen hatte, habe ich mich mal auf die Suche danach begeben. Ich habe sie bei uns leider nirgends entdecken können. Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück…
    Herzlichst
    Marijke

  38. Avatar von Claudia Maria HugoClaudia Maria Hugosagt:

    Hallo Kathrin,mich interessieren am meisten loacker Chocolate Cream 🙂 denn erstens kenne ich die nicht und zweitens liebe ich schokolade über alles!

    Herzlichst Claudia Maria

  39. Meine Kinder und ich mögen die Quadratinis sehr gerne. Das Produktpaket ist großartig und die Rezeptideen toll! Gerne würden wir noch Loacker Produkte ausprobieren, die wir noch nicht kennen. Wir würden uns sehr freuen <3

  40. Avatar von Janina HelmJanina Helmsagt:

    Wieder mal ein toller Beitrag von dir. Und ganz ehrlich würde ich am liebsten erstmal ein Stück von deinem Buttermilchkuchen verdrücken, bevor ich mich über die Coconut Waffeln hermache. 🙂

  41. Ich kenne leider Ihre Produkte noch nicht.
    Aber Loacker Cappuccino-Waffeln hört sich sehr gut an.
    Hüpfe gerne im Lostopf.
    LG

  42. hm, das ist eine schwierige Frage, ich mag eigentlich alle Sorten von Loacker und finde, die kann man so essen und auch leckere Rezepte damit machen. Sehr gerne mag ich die Neapolitaner, aber auch die Tortina mit Cocos.

  43. Avatar von Dani DausendDani Dausendsagt:

    Am meisten interessieren mich die Loacker Napolitaner. Dein Buttermilchkuchen Rezept mit den White Coconut Waffeln hört sich aber auch total lecker an und scheint dabei noch schnell gemacht zu sein. Vielen Dank für die schöne Inspiration 🙂

  44. Hallo. Toller Bericht, hört sich sehr lecker an. 🙂 Gerne versuche ich mein Glück. Besonders lecker hört sich Tortina an. Ganz liebe Grüße

  45. Die leckeren Cappuccino Waffeln finde ich toll und die White Coconut Waffeln kenne ich noch nicht, aber da ich Kokos ueber alles liebe, freue ich mich da besonders drauf!

  46. °°° DANKE ERST EINMAL FÜR DAS FEINE REZEPT °°°
    DIE #Loacker White Coconut Waffeln werden mir am besten schmecken 🙂
    Liebe Grüße und Danke für die leckere Chance,
    Ilka 🙂

  47. Die meisten Produkte von Loaker kenne ich, die Tortina allerdings noch nicht. Sind die neu?? Würd mich natprlich interessieren, wie die schmecken. Aber ich denk mal wie alle Pridukte sind die auch super lecker!!!

  48. Ich kenne die Produkte von Loacker noch nicht.
    Auf dem Bild sehen Quadratini und Tortina besonders lecker aus.
    Die würde ich gern mit meiner Familie probieren!

  49. Huhu!
    Dein Kuchen macht eine richtig leckeren Eindruck , den backe ich auch mal 🙂
    Mich interessieren die Tortina , die sind bestimmt richtig lecker !
    liebe grüße dajana

  50. Die Loacker Cacao & Milk würden mich sehr interessieren.
    Gerne würde ich beim Gewinnspiel gewinnen. Schade nur, dass ich da nie Glück habe bei sowas 🙁

    Liebe Grüße

  51. Avatar von Bernd GirrbachBernd Girrbachsagt:

    Na am meisten würden mich die white coconut Waffeln interessieren. Habe nämlich noch keinen Plan wo die zu haben sind.

  52. Avatar von Sandra HasekampSandra Hasekampsagt:

    Ich kenne die Produkte leider noch nicht, aber meine Mädels und ich sind wahre Leckermäulchen und würden zu gerne gewinnen und berichten 🙂

  53. Hallo Kathrin,

    das ist ja lustig, gestern habe ich einen Kokoskuchen gebacken, hatte leider keine Buttermilch und dann den fertigen Kuchen mit Sahne beträufelt. So war er auch schön saftig.
    Ich mag alle Sorten, aber Coconut ist auch mein Favorit.

    LG Anita

  54. Avatar von Stephanie KnuthStephanie Knuthsagt:

    Das Rezept kenn ich an sich schon, aber es ist mit den Keksen mal eine tolle Variante! Ich würde sehr gerne die Tortina von Loacker probieren wollen!!!

  55. Hi!Ich kann hier mit der Werbung gar nicht vernünftig kommentieren. Sehe nicht mal was ich schreibe???? ich liebe Kokos. Die kokosdinger,weißen Dinger und nouisette interessieren mich sehr! Aber alle anderen auch.! Kann nicht nach Fehlern gucken wegen der großen Werbung,Sorry! Vlg Tine

  56. Hallo Kathrin,
    die Pasticceria Produkte sind ein Traum, und da ich Eichhörnchen und Nüsse liebe, sind meine Favoriten natürlich klar 😉

  57. Avatar von Jacqueline van BergenJacqueline van Bergensagt:

    Diesen Kuchen werde ich morgen sofort probieren. Ich hoffe nur dass ich die Waffeln bei uns in Luxemburg bekomme. Ansonsten würde ich gerne die Tortina White probieren

  58. Avatar von Sandra KnechtSandra Knechtsagt:

    Hmmm lecker. Jetzt weiß ich, was ich mit den angefangenen Kokosraspeln machen kann 😉

    Also ich würde gleich in die Loacker Zartbitter reinbeißen 🙂 aber eigentlich hört sich alles lecker an…

  59. Avatar von Lisette HertelLisette Hertelsagt:

    Die Loacker Waffeln sind echt lecker. Am liebsten würden wir die White Coconut Waffeln probieren, da ich die bei uns noch nie gesehen habe.

  60. Avatar von Stefanie ZieglerStefanie Zieglersagt:

    Also das Rezept hört sich wirklich sehr lecker an. Wird probiert.
    Und der Gewinn wäre super, weil ich ein kleines „Schleckermaul“? bin.
    Die White Coconut oder die Tortinas würden mich sehr interessieren ?

  61. Hallöchen…..
    Jetzt wo die gemütliche Zeit mit Tee auf dem Sofa wieder beginnt werde ich erstmal deinen Blechkuchen nachbacken und zum Feierabend Kaffee würde ich „TORTINA CHOCOLATE“ nehmen..

  62. Ich liebe alles was mit Kokos zu tun hat und dieses Rezept wird definitiv nachgebacken. Die White Coconut Waffeln von Loacker würde ich zu gerne mal probieren. In meinem Supermarkt habe ich die noch gar nicht gesehen. Muss ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten.

  63. Hallo und guten Morgen,

    du hast mich sehr neugierig auf die White Coconut Waffeln gemacht. Die Familie liebt Vanille- und Zitronenwaffeln. Danke für die tolle Verlosungsaktion und ein schönes Wochenende

  64. Mmmhhh ich liebe Kuchen mit Kokos! Tolles Rezept! Neben den Coconut Waffeln interessieren mich die Tortina von Loacker sehr 🙂 würde mich riesig über das Paket freuen!

  65. Hallo, es hören sich alle Loacker-Produkte sehr gut an. Doch am meisten interessieren mich die Tortina white.
    Viele Grüße

  66. Avatar von Nina BirklhuberNina Birklhubersagt:

    Hallo Kathrin, alle Loacker Produkte welche ich bis jetzt probiert habe, waren sehr köstlich. Die White Coconut Waffeln habe ich bis jetzt allerdings noch nicht kennen gelernt. Da ich Kokos sehr gerne mag, bin ich natürlich darauf sehr gespannt!
    Mal sehen, ob ich die bei uns wo finde.
    lg Nina

  67. Avatar von Verena HermsenVerena Hermsensagt:

    Hallo liebe Kathrin
    Ich bin auch eine talentierte Bäckerin und interessiere mich für alle Loacker Produkte. Ich freue mich, deine Rezepte nachbacken zu dürfen.
    Viele liebe Grüße Verena