Die besten Fingerfood-Rezepte für Silvester

Ob Knabberstangen, Blätterteig-Schnecken, Süßkartoffel-Chips oder Pizzamuffins: Hier findet ihr die besten pikanten Partysnacks für Silvester!

Silvester Fingerfood Snacks

Fingerfood-Rezepte zu Silvester haben an den letzten Tagen des Jahres natürlich Hochkonjunktur. Zwar hat man gerade erst die Weihnachtsfeiern hinter sich gebracht, doch das nächste Fest steht schon in den Startlöchern. Und wenn man sich endlich mal entschieden hat, wo man wie mit wem feiert, muss man womöglich auch noch selbst ein Buffet zaubern oder zumindest Knabberkram mitbringen. Hach, das Leben ist nicht einfach 😉 .

Weil Silvester-Fingerfood vielleicht nicht unbedingt nur eine schnöde Packung Chips sein sollte, sondern etwas Besonderes, findet ihr in diesem Beitrag einige tolle Silvester-Snack-Inspirationen. Ich aktualisiere den Blogpost jedes Jahr wieder, auch (und vor allem) weil ich selbst jedesmal wieder von Neuem überlege, was es außer Raclette oder Fondue so geben könnte. Ihr wisst schon: The same procedure every year… Um euch die Vorbereitung zu erleichtern, habe ich wie schon gesagt auch heuer erneut den Backblog nach passenden Silvester-Snack-Rezepten durchforstet. Ergebnis: Eine kleine, aber feine Sammlung an Backrezepten, die sich ohnehin gut für Partys eignen, an Rezepten für handliches Silvester-Fingerfood wie Gugl sowie für Partygebäck für Buffets und zum Knabbern.

Silvester-Fingerfood zum Knabbern

Mit diesen pikanten Fingerfood-Rezepten liegt ihr immer richtig: Käsestangen, Taralli und Co lassen sich gut vorbereiten, aus der Hand essen und sind die perfekte Knabberei für eure Silvesterparty.

Knusperstangen wie vom Bäcker
Diese Knusperstangen aus Blätterteig sind nicht nur optisch ein Hit: Die Käsetwister werden mit Saaten und Kernen bestreut und danach gezwirbelt. Der Partysnack schmeckt vegetarisch oder mit Schinken.
geröstete Nüsse mit Honig
Geröstete, gesalzene Nüsse mit Honig sind ein unglaublich leckerer Snack aus dem Ofen: blitzschnell gemacht und sehr variabel
Käsestangen-Rezept
Diese schnellen Knusperstangen sind der perfekte Partysnack! Je nach Käsesorten und Gewürzen schmeckt das Fingerfood eher intensiv oder mild.
bestes Tarallirezept
Unglaublich köstliche, herzhafte Gebäckkringel aus Italien, die man mit Gewürzen aromatisieren kann – schmecken mit Fenchel genauso wie mit Chili oder Käse
Käseplätzchen Mürbteig
Warum nicht mal pikante Plätzchen backen? Diese Käsecracker mit Mürbeteig gehören zu unserem liebsten Knabbergebäck
pikante Nusskekse
Diese pikanten Plätzchen sind das perfekte Fingerfood für Weihnachten oder Silvester! Mit Räucherlachs sind die herzhaften Kekse ein besonders edler Snack.
Grissini Rezept
Der italienische Knabber-Klassiker schlechthin: Diese knusprigen Grissini sind perfekt für Buffets, Vorspeisen oder einfach zum Snacken. Auch toll zum Mitnehmen für kleine Kinder!
schnell cracker selbermachen
Extrem einfach und innerhalb einer Viertelstunde fertig: Mit diesem Cracker-Grundrezept seid ihr für die nächsten Filmabende, Partys und Co gerüstet

Partygebäck fürs Silvester-Buffet

Silvester-Snacks wie Blätterteigschnecken oder Mini-Quiches schmecken warm oder kalt. Ein tolles Partygebäck für euer Silvester-Buffet, als Mitternachtsimbiss oder Beilage zum Hauptgericht.

Würstchen-Raketen
Herzhafte Blätterteig-Raketen mit Würstchen: Der perfekte Snack für Silvester, Kindergeburtstage und Partys!
Blätterteigtaschen Spinat Feta
Toller Partysnack, Fingerfood und Abendessen in einem: Diese pikanten Blätterteigecken mit Spinat und Käse sind schnell gemacht und schmecken sowohl warm als auch kalt.
spanische Empanadas
Empanadas sind pikant gefüllte Teigtaschen und Spanien und Lateinamerika – ein toller Snack, perfekt fürs Abendessen, Partys und Picknicke
Herzhafte Schinken-Käse-Hörnchen
Pikant gefüllte Hörnchen sind ein Partygebäck-Klassiker, der immer gut ankommt. Diese Schinken-Käse-Hörnchen werden mit selbstgemachtem Quark-Öl-Teig gebacken und schmecken auch vegetarisch.
Blätterteig-Würstchen im Schlafrock
Würstchen im Blätterteig-Mantel sind ein leckerer Snack für die ganze Familie – klappt mit großen Wienern sowie der Mini-Variante
Pikante Blätterteigschnecken
Einfaches, schnelles Rezept für pikante Blätterteigschnecken, die ein perfektes Fingerfood ergeben. Schmecken vegetarisch als auch mit Schinken oder Salami.
Pizza am Stiel Rezept
Köstlicher kleiner Partysnack, der sowohl mit selbstgemachtem als auch mit gekauftem Pizzateig gelingt. Die herzhaften Party Pops schmecken mit unterschiedlichsten Füllungen.
Schnelle einfache Pizzamuffins
Herzhafte Muffins to go sind extrem variabel und kommen immer gut an: Diese einfachen Pizzamuffins mit Gemüse, Schinken und Käse sind ein toller Partysnack für Kinder und Erwachsene!
Pikante Knallbonbons
Diese gefüllten Teilchen sind mal ein etwas anderes Fingerfood-Rezept für Silvesterpartys und andere Feiern. Die Knallbonbons schmecken auch in der vegetarischen Variante lecker.

Die immer aktuelle Rezept-Übersicht für den Jahreswechsel ist übrigens unter diesem Link hier. Darunter findet ihr nicht nur Silvester-Partygebäck, sondern auch süße Kuchen, Brownies, große Quiches und Co. Viel Spaß beim Vorbereiten!

Passende Rezept-Ideen für dich

ANGEBOT

App Anzeigenbild

Alle Rezepte findest du in unserer APP

Backe deine Lieblingsrezepte einfach nach, speichere sie in deinen Favoriten, und mache deine eigenen Notizen am Rezept!
Mein Backbuch jetzt vorbestellenMein Backbuch jetzt vorbestellen

Schreibe einen Kommentar

Hast du das Rezept nachgemacht? Dann freue ich mich über dein Feedback!
Wichtig! Wenn du eine Frage zum Rezept hast, lies dir bitte zuerst die anderen Kommentare durch.
Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


3 Kommentare

  1. Ach Mensch, ich bin zu spät über deine Sammlung gestolpert… Aber die nächste Party kommt sicher! Vor allem die Blondies und die Erdnussriegel lachen mich an. Sehr schön, dass auch Herzhaftes dabei ist, da fehlen mir immer die Ideen.
    Viel Spaß in 2014
    Sophia