Vegetarische Minipizzen: Pizza als Partysnack

Vegetarische Mini-Pizzen Rezept

Die nächste Party steht vor der Tür, und ihr wisst noch nicht, was ihr dafür backen bzw. kochen sollt? Egal ob es sich nun um Silvester oder einen Kindergeburtstag handelt, kleine knusprige Mini-Pizzen sind definitiv eine gute Wahl. Weil einfach jeder Pizza mag; weil sie ganz individuell belegt werden können, und sich nicht zuletzt perfekt als Fingerfood eignen.

Wie einfach man Mini-Pizza selbermachen kann, zeigt euch unsere Gastbloggerin Laura von Trytrytry in diesem Beitrag. Das Partygebäck, das sie mitgebracht hat, sieht jedenfalls köstlich aus! Und irgendwie machen mich die kleinen Pizzen momentan ehrlich gesagt sogar mehr an als das klassische Silvester-Fondue oder Raclette…

Die vegetarischen Minipizzen kann man natürlich ganz normal auf dem Blech backen. Ich persönlich empfehle euch aber – wie für Pizza allgemein – einen Pizzastein, da die Minipizzen damit deutlich knuspriger werden und noch viel schneller als eh schon fertig sind. Bevor es direkt zum Rezept geht, möchte ich euch noch kurz ein paar weitere Silvesterrezepte vorschlagen. Unter diesem Link findet ihr einige Inspirationen für herzhafte Snacks wie Blätterteigschnecken, Käsestangen, oder mediterrane Mini-Guglhupf. Kommt gut ins neue Jahr!

Bühne frei für Laura und ihr Mini-Pizza-Rezept

Hallo ihr Lieben!
Ich bin Laura und normalerweise blogge ich nicht hier, sondern auf meinem eigenen Blog TRYTRYTRY.de! Dort geht es um all die Dinge, die ich gerne mache. Meine Hauptthemen sind Food, DIY und Travel. Heute habe ich euch ein leckeres Rezept für Silvester mitgebracht. Diese Minipizzen sind nicht nur leicht nachzumachen, sie schmecken auch richtig gut und sind mal etwas anderes! Nach der Völlerei an Weihnachten kriegen wir doch alle kaum noch etwas runter. Die kleinen vegetarischen Minipizzen sind der perfekte Snack für den kleinen Hunger und passen deshalb auch super zu Silvester. Anders als die fettigen, großen Pizzen, liegen sie nämlich nicht so schwer im Magen und man hat auch nicht so ein schlechtes Gewissen.

Noch ein Vorteil an den kleinen Dingern ist, dass sie sehr wandelbar sind. Macht doch mal eine Minipizza-Party, wo ihr jeden Gast selber entscheiden lasst, womit die eigenen Minipizzen belegt werden soll. Ich habe euch heute eine Idee für eine vegetarische Pizza mitgebracht. Sie ist inspiriert von der Pizza con rucola e prosciutto, nur, dass ich den Schinken weggelassen und statt Tomatensoße Pesto genommen habe.

Mini Pizzen RezeptIch werde dieses Jahr den Silvesterabend eher ruhiger verbringen und auf jeden Fall noch ein paar dieser Mini-Pizzen nachbacken. Sie sind super zum nebenbei snacken, wenn man gerade ein witziges Spiel spielt oder einen spannenden Film guckt. Auch für Partys ist das ein super Mitbringsel. Der Gastgeber wird sich sicher freuen!

Ich bedanke mich nochmal bei Kathrin für die Einladung und wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017! Schaut doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Dort gibt es noch mehr Rezeptideen für Silvester!

Vegetarische Mini-Pizzen

Mini Pizza Rezept
Rezept drucken Bei Pinterest speichern Zu den Kommentaren
4,17 von 12 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten
Diese Pizzen im Mini-Format sind ein toller Snack für Partys, Kindergeburtstage und Co. Sie lassen sich ganz individuell belegen und perfekt nebenbei snacken.
Vorbereitung10 Minuten
Backzeit8 Minuten
Gesamt18 Minuten
Menge: 14 Pizzen

Zutaten

Für den Teig

Für den Belag

  • Kirschtomaten
  • Parmesan
  • Rucola
  • Pesto
App Anzeigenbild

Dieses und alle anderen Rezepte findest du in unserer APP

zu unserer APP!

Zubereitung

  • Das Mehl mit der Hefe vermischen. Anschließend die übrigen Zutaten hinzufügen. Auf höchster Stoffe mit Küchenmaschine oder Handmixer (bitte den Knethaken verwenden) zu einem glatten Teig verarbeiten.
  • Den Teig an einem warmen Ort zugedeckt gehen lassen. Er sollte sich auf ungefähr das doppelte vergrößern.
  • Den Rucola waschen, den Parmesan reiben und die Tomaten vierteln.
  • Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Mit einem Wasserglas so viele Mini-Pizzen wie möglich ausstechen. Den restlichen Teig wieder zu einer Kugel formen und anschließend ausrollen.
  • Die Pizzen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech legen. Auf jeder Pizza 1 TL Pesto verteilen und die Tomaten darauflegen.
  • Für ca. 5-8 Minuten bei 180°C Umluft backen. Die Pizzen herausnehmen und den Rucola und Parmesan auf den Pizzen verteilen.
Vegetarische Mini-Pizzen Rezept

Noch mehr Tipps zu diesem Rezept

Zutaten austauschen

Hier findest du Tipps, wie und durch was du Zutaten ersetzen kannst.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate Links (was bedeutet das?).

Passende Rezept-Ideen für dich

ANGEBOT

App Anzeigenbild

Alle Rezepte findest du in unserer APP

Backe deine Lieblingsrezepte einfach nach, speichere sie in deinen Favoriten, und mache deine eigenen Notizen am Rezept!
Mein Backbuch jetzt vorbestellenMein Backbuch jetzt vorbestellen

Schreibe einen Kommentar

Hast du das Rezept nachgemacht? Dann freue ich mich über dein Feedback!
Wichtig! Wenn du eine Frage zum Rezept hast, lies dir bitte zuerst die anderen Kommentare durch.
Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Rezept-Bewertung